Familien-Komödie

Ein King wird Daddy

Teilen

"Daddy ohne Plan" - Turbulenter Filmspaß: Ein egoistischer Sportler - Star, gespielt von "The Rock" wird unerwartet Vater.

Komödie
In der materiell-egoistischen Welt ist Joe Kingman (Dwayne "The Rock“ Johnson) der unumstrittene König, der "King". Viele Fans, tolle Sportler-Karriere als Quarterback bei den Boston Rebels, eine stylishe Wohnung, gut dotierte Werbe-Deals. Und natürlich viele fesche Mädels. Aber Joe ist einsam – nur irgendwie hat niemand Mitleid mit dem Mega-Egoisten.

Vater wider Willen
Dann taucht die achtjährige Peyton vor seiner Tür auf und behauptet, Joes Tochter zu sein. Für Joe ändert sich das Leben von Grund auf – zuerst zu seinem Widerwillen, aber bald zum Vorteil für seinen Seelenhaushalt. Der "King" wird zum "Daddy".

Die Disney-Komödie Daddy ohne Plan ist familientauglich konzipiert. Massenware von der Stange zwar, aber mit einigem Charme und Leichtfüßigkeit umgesetzt. Dürfte Spaß machen. Auch Vätern.

USA 2007. 110 Min. Von Andy Fickman. Mit Dwayne Johnson, Madison Pettis, Kyra Sedgwick.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.