Liveshow

Jubiläum: Dreißig Jahre Wetten, dass...?

Teilen

Thomas Gottschalk feiert am Samstag mit Top-Stars und Austro-Kandidat. 

Topstars von Sangessirene Katy Perry bis Schauspiel-Diva Milla Jovovich, eine zweite Chance für alte Wetten und ein hoffnungsfroher Austro-Kandidat: Am Samstag, 2.10. (ORF 1, 20.15 Uhr) startet Thomas Gottschalk in die neue Wetten, dass ..?-Saison, stößt in der Münchner Olympiahalle mit seiner Co-Moderatorin Michelle Hunziker auf das 30-jährige Sendungsjubiläum an. Passend zum Anlass gibt es erstmals die Neuauflage einer Wette, die in den vergangenen 30 Jahren verloren wurde. Die finale Jubiläumsfeier findet dann im Februar 2011 statt.

Tiroler in der Wettshow
Mit dabei bei der Geburtstagsparty: Lukas Steiner (23) aus Wattens in Tirol, der als erster österreichischer Kandidat nach einer längeren Pause um den Titel Wettkönig kämpft. Die Idee des Tirolers "hat sich aus einer Spielerei ergeben – mehr möchte ich aber nicht verraten“, so Steiner gegenüber TV-AUSTRIA. "Die größte Herausforderung ist die Wette an sich. Dabei stoße ich an meine Grenzen. Die Show mit den großen Namen und dem ganzen Ambiente ist natürlich auch toll.“

Eintrag ins Guiness Book
Steiner ist Medien- und Sportprofi, gilt als bester Freerunner Österreichs (www.lukassteiner.at) und hält einen Weltrekord: Mit 4,11 Metern schaffte er den bisher längsten Backflip und einen Eintrag ins Guinness Book. Der junge Bursche trat ­bereits mehrmals im TV auf, darunter einmal vor rund 200 Millionen Zuschauern in der Show Wanna Challenge des größten chinesischen Fernsehsenders CCTV. Seine Wunsch-Wettpatin: Milla Jovovich.

Prominente Wettpaten
Die nimmt gemeinsam mit Schauspielkollege Orlando Bloom – das Duo dreht gerade mit Christoph Waltz die Neuauflage von Die drei Musketiere – bei Thomas Gottschalk auf der Couch Platz. Außerdem Wettpaten: die Comedians Michael Mittermeier und Bülent Ceylan, FC-Bayern-Star Arjen Robben sowie Schauspielerin Christine Neubauer. Katy Perry präsentiert ihre neue Single Teenage Dream und übernimmt ebenfalls eine Wettpatenschaft. Rock-Reibeisen Joe Cocker stellt mit Hard Knocks den Titelsong sein neues Albums vor. Die Scissor Sisters singen Fire with Fire.

Im November kommt Robbie. Auch der erste Name für Gottschalks nächste Wettshow am 6. November ist bereits durchgesickert: Kein Geringer als Frauenschwarm Robbie Williams wird in Hannover live für Stimmung sorgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diashow der Stars beim neuen Wetten, dass... ?

Seit ihrem Song "I Kissed A Girl" ist die Tochter eines amerikanischen Pastors auf Erfolgskurs. Sie wird zum ersten Mal bei der Show dabei sein und einen ihrer Hits zum Besten geben.

Seit 40 Jahren ist der Brite schon im Geschäft. Mehrere Welthits gehen auf sein Konto. Bei "Wetten, dass ...?" wird er den Titelsong seines neuen Albums "hard Knocks" präsentieren, welches am Tag davor in den Läden aufliegen wird.

Seit "Herr der Ringe" ist Orlando Bloom einer der gefragtesten Stars in Hollywood und auch auf "Sexiest Man ... "-Listen eine fixe Größe. Am 2.10 mimt er den Wettpaten bei Thomas Gottschalk.

Aktuell ist die Schöne im post-apokalyptischen Film "Resident Evil 4: Afterlife" in den heimischen Kinos zu sehen. Bei Wetten, dass ... ? wird als Wettpatin auftreten.

Der erfolgreichste untern den deutschen Komikern übernimmt diesmal die Rolle des Wettpaten.

Bereits zum zweiten Mal werden Scissor Sisters bei Gottschalk auftreten und ihre aktuelle Single "Fire With Fire" zum Besten geben.

Die deutsche Schauspielerin ("Krambambuli") wird als Wettpatin bei der Show in ihrer Heimatstadt München dabei sein.

Blondinen-Festspiele bei Wetten dass...? Thomas Gottschalk im Sandwich, bestehend aus Heidi Klum (l.) und Michelle Hunziker.

Heidi Klum lief in Friedrichshafen zu Höchstform auf und stahl Gottschalk die Show.

Hollywood-Flair auf der Couch: Hillary Swank beehrte Gottschalk.

Auch Simone Thomalla kam und wurde mit ihren Nacktaufnahmen konfrontiert.

Ex-Paar wieder Herz und Seele: Eros Ramazotti und Hunziker verstanden sich früher.

Zwischen Klum und Bayern-Superstar Mario Gomez knisterte es dagegen weniger.

Im Show-Programm: Jon Bon Jovi spielte seinen neuesten Hit.

Konzentration gefragt: Ein Wettkandidat versucht einen Steinturm zu bauen.

Ekel-Wette: Zwei Mädchen und ihre Kaugummis.