Favoriten

96. Oscars: Murphy und Stone als beste Darsteller ausgezeichnet

Teilen

Christopher Nolan holte sich Regietrophäe für "Oppenheimer"  

Christopher Nolans Biopic über den Vater der Atombombe, "Oppenheimer", ist der große  Gewinner  der 96. Oscar-Verleihung.

Favorit als Abräumer

Das dreistündige Drama wurde am Abend in Hollywood zum besten Film gekürt und konnte insgesamt sieben von 13 Nominierungen in Preise ummünzen. Nicht nur wurde Hauptdarsteller Cillian Murphy mit seinem ersten Oscar als Hauptdarsteller ausgezeichnet, auch konnte Nolan die Ehrung als bester Regisseur entgegennehmen. 

Auch hier top

Hinzu kommen Siege in den Sparten Kamera, Schnitt, Filmmusik und bei den Nebendarstellern. Hier erhielt Hollywood-Veteran Robert Downey Jr. seinen ersten Oscar.

Oscars 2024 - Die Gewinnerliste

Emma Stone Für "Little Things"

Cillian Murphy für Oppenheimer.

Christopher Nolans Biopic über den Vater der Atombombe, "Oppenheimer", ist der große Gewinner der 96. Oscar-Verleihung.

Da'Vine Joy Randolph für "The Holdovers".

Robert Downey jr. für "Oppenheimer"

Arthur Harari, Justine Triet für "Anatomie eines Falls"

Cord Jefferson für "American Fiction".

Finneas O'Connell und Billie Eilish gewinnen in der Kategorie "Best Original Song" für 'What Was I Made For?' von "Barbie"

Ludwig Göransson für Oppenheimer

Regisseur Christopher Nolan.

Raney Aronson-Rath, Mstyslav Chernov, und Michelle Mizner

Für "Oppenheimer" Hoyte van Hoytema

Emma Stone gewürdigt

Bei den Hauptdarstellerinnen indes gab es einen Sieg für  Emma Stone . Die 35-Jährige holte sich ihre Auszeichnung für ihren mutigen Auftritt in Giorgos Lanthimos' Frankenstein-Paraphrase "Poor Things", hinter dem sie auch als Produzentin stand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.