Nach vielen Erfolgen

Phil Collins beendet Musik-Karriere

Teilen

"Ich bezweifle, dass mich irgendjemand vermissen wird"

Phil Collins (60) will sich endgültig aus dem Musikgeschäft verabschieden. Das bestätigte der britische Sänger und Schlagzeuger nach Angaben des "Time Magazine" in einem Interview in der Märzausgabe des Männermagazins "FHM". Jahrelanges Spielen und Sitzen vor seinem Schlagzeug sowie die ständige Kritik seiner Musikerkollegen hätten ihm das Leben in den letzten Jahren nicht gerade leicht gemacht, sagte Collins . "Ich bezweifle, dass mich irgendjemand vermissen wird. Ich werde viel glücklicher sein, wenn ich mich aus dem Geschäft zurückziehe", sagte der Frontmann der Gruppe "Genesis" dem Magazin.

Chartshits, Oscar
Trotz seiner musikalischen Erfolge, die ihm sieben Grammys, zahlreiche Nummer-eins-Hits und sogar einen Oscar für besten Originalsong im Disney-Film "Tarzan" beschert hatten, machten sich Medien und Musiker während seiner Karriere oftmals lustig über ihn und zweifelten an seinem musikalischen Talent. "Es tut mir leid, dass wir erfolgreich waren. Ich wollte es wirklich nicht in diesem Maße geschehen lassen. Es überrascht mich also nicht, dass Leute angefangen haben mich zu hassen" sagte Collins "FHM".

Gesundheitliche Probleme
Der Musiker hatte in den vergangenen Jahren unter etlichen gesundheitlichen Problemen gelitten, unter anderem zog er sich einen Gehörschaden und Verrenkungen in der Wirbelsäule zu. Auch verursachten Nervenschäden in seinen Händen vom stetigen Schlagzeugspielen zunehmend Schmerzen. Collins lebt seit der Trennung von seiner dritten Ehefrau im Jahr 2006 in dem kleinen Dorf Fechy in der französischsprachigen Schweiz.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo