Leitet Jury

Nach Horror-Marathons bereit für Cannes

Teilen

Regisseur Tim Burton leitet Jury beim Filmfest von Cannes

US-Regisseur Tim Burton leitet in diesem Jahr die Jury des Filmfestivals von Cannes. Das teilte die Veranstalter am Dienstag, 26.1. mit.

Bereit für Cannes
Der Regisseur von Filmen wie "Edward mit den Scherenhänden" (Edward Scissorhands) und "Charlie und die Schokoladenfabrik" (Charlie and the Chocolate Factory) erklärte, es sei eine große Ehre, der neunköpfigen Jury im Mai vorzustehen. Nachdem er sich in seinem früheren Leben Triple-Features angesehen und 48-stündige Horrorfilm-Marathons angetan habe, sei er nun auch bereit für Cannes. Das 63. Filmfestival von Cannes findet vom 12. bis 23. Mai statt. Die anderen Jury-Mitglieder werden später bekanntgegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.