Turn off the Dark

Bono kritisiert eigenes Spiderman-Musical

Teilen

Das teuerste Broadway Musical aller Zeiten ist laut ihm noch nicht perfekt.

Es war eine schwere Geburt, die erst mit viel Verspätung stattfand. Das Spiderman Musical Turn Off The Dark hatte ein Jahr Premieren-Verspätung.

Unfälle & Probleme
Der Hauptdarsteller verletzte sich in der Zeit, es gab finanzielle Schwierigkeiten und viele Inszenierungs-Schwierigkeiten. Darüber hinaus kam es zwischenzeitlich zu einem Zerwürfnis zwischen den Schöpfern der Show, den U2-Songwritern Bono und The Edge sowie der "König der Löwen"-Regisseurin Julie Taymor. Das war am Abend der Premiere jedoch vergessen.

"Die Story funktioniert einfach nicht"
Bono fand neben der Freude über die Premiere auch Worte der Kritik für "sein" Musical . Via showbizspy meinte der Sänger: "Die erste Version der Inszenierung war großartig anzusehen. Sie war sehr innovativ und magisch. Aber die Story funktioniert einfach nicht. Ich denke, wir sind noch immer zehn Prozent entfernt von dem Level, das die Show mit der Zeit erreichen wird.“ U2-Gitarrist The Edge merkte dazu an: „Man sagt ja, dass Broadway Shows niemals fertig sind, sie werden nur irgendwann eröffnet.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo