Mit" Best of"-Album
Maria Bill mechat so gern wieder landen
Sie war die Einzelstimme in der Welle des Austropops, die eine andere Richtung einschlug, sich stärker am französischen Chanson als der Disco orientierte: Maria Bill. Die Schauspielerin mit der markant-brüchigen Stimme eroberte mit dem 1983 veröffentlichten "I mecht so gern landen" die Hitparade. In ihren selbst geschriebenen Liedern sang Bill vom Lieben und Scheitern, vom Saufen und von den großen Gefühlen und kleinen Freuden - all dies im Wiener Idiom.
Hier eine kleine Hörprobe "Ich mechat so gern landen"
Dieser Youtube Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Youtube“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Die Musik-Highlights des Jahres 2012
1 / 146
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden