jay z kanye west

Watch The Throne

Kanye West & Jay-Z: Gemeinsame Sache

Die beiden Rapper setzen zum Chartststurm an.

Die Gerüchteküche brodelte schon seit einigen Monaten, jetzt ist es soweit: Die beiden einflussreichen HipHop-Künstler, Performer und Produzenten haben sich zusammengetan, um die Welt mit ihrem spektakulären Projekt The Throne zu begeistern. Kanye West und JAY-Z haben in den vergangenen Jahren die Musikwelt mit ihren HipHop-Sounds und Veröffentlichungen eindrucksvoll geprägt – und machen sich auf, dies mit dem gemeinsamen Album Watch The Throne erneut zu tun.

Zuerst exklusiv online
Das Werk erscheint am 08. August digital und zunächst exklusiv bei iTunes, bevor Watch The Throne am 12. August in die Läden kommt. Gemeinsam besteigen Kanye West und JAY-Z den Thron und legen mit dem in England, Australien, Paris, New York, Abu Dhabi und L.A. aufgenommene Album die ultimative Rap-Scheibe des Jahres vor.

Prominente Unterstützung
Unterstützt wurden Kanye West und Jay-Z von Beyoncé und Frank Ocean (Nostalgia, Ultra), aber auch RZA, The Neptunes und Mike Dean. Das gesamte Album-Artwork wurde von Ricardo Tisci entworfen, dem Chef-Designer vom französischen Modelabel Givenchy. Die ersten Reaktionen aus den Staaten: „Wenn es eine Sache gibt, die Jay-Z und Kanye einfach nicht abschalten können, auch wenn sie noch so cool und weltbewandert sind, ist es folgende: Die Fähigkeit, Menschen mit ihrer Musik zu motivieren.“ sagt BET.com

© Universal
Kanye West & Jay-Z: Gemeinsame Sache

Watch The Throne ab 8.8. zu haben