cd.png

Inserat in Lokalzeitung hat es verraten

Rolling Stones: Im Oktober kommt neue CD Hackney Diamonds!

Teilen

Die Rolling Stones rollen wieder los. Mit Inserat in der Lokalzeitung Hackney Gazette kündigt man das erste Album mit neuen Songs seit 18 Jahren an. Im Oktober kommt Hackney Diamonds! 

„Hackney Diamonds, Spezialisten für Glasreparaturen. Wir öffnen im September 2023. Unser freundliches Team verspricht Ihnen Zufriedenheit. Wenn er sagt, dass er Schutz braucht, reparieren wir seine zerbrochenen Scheiben. Registrieren Sie sich jetzt!“ Ein mit legendären Song-Titel wie „Satisfaction“, „Gimme Shelter“ oder „Shattered“ gespicktes Inserat in der britischen Lokal-Zeitung „Hackney Gazette“ verspricht die Musik-Sensation des Jahres: 18 Jahre nach "A Bigger Bang" bringen die Rolling Stones endlich ein neues Studio-Album mit neuen Songs!

2016 veröffentlichte die Band zwar auch ein Album ("Blue & Lonesome"), doch darauf waren lediglich zwölf gecoverte, alte Songs. 

Rolling Stones
© Hackney Gazette
× Rolling Stones

Weist das Inserat schon verräterische Details wie das berühmte Logo, „Est. 1962“ (das Gründungsjahr der Stones) und einer in Richtung Plattenfirma Universal Music verweisenden Webadresse auf, so kennt die topinformierte Fan-Seite „Steve Hoffman Music Forums“ die Fakten: „Rolling Stones brandneues Studio Album „Hackney Diamonds“. Ankündigung im September. Veröffentlichung im Oktober. Das übergeordnete Thema des Albums basiert auf Beziehungen, mit ständigen Referenzen auf Glasscherben und raue Elemente.“

Dazu sind im Netz bereits erste Entwürfe von Logo und Cover aufgetaucht. Eine Erinnerung an die 80 Jahre - und den im Vorjahr gefeierten 60. Bandgeburtstag: Zum 60. Ehe-Jubiläum verschenkt man ja üblicherweise Diamanten.

Rolling Stones
© Instagram
× Rolling Stones

Rolling Stones
© Instagram
× Rolling Stones

„Hackney Diamonds“ liefert die letzten Aufnahmen des 2021 verstorbenen Drummers Charlie Watts, dazu ist auch Paul McCartney bei zwei Songs mit dabei. Auch Beatles-Kollege Ringo Starr und Elton John sollen Gastauftritte haben. Mit dem neuem Album wollen die Stones dann auch wieder auf Tour. Der Auftakt soll in den USA erfolgen.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.