U2 covern sich jetzt selbst! Mit ''Songs of Surrender'' entstaubt man ab 17. März 40 Hits als ''Zeitreise''. Die Ankündigung kam per Brief.
Im November überraschte Bono bei seiner Lesereise zur Biografie Surrender auch mit Neuinterpretationen von 16 U2-Hits (ÖSTERREICH berichtete). Jetzt liefert die Kultband gleich ein ganzes Album damit. Für Songs Of Surrender, dass am17. März erwartet wird, haben U2 ihre 40 größten Hits – von Sunday Bloody Sunday bis Beautiful Day - nun neu aufgenommen.
Post. „Musik ermöglicht es dir, durch die Zeit zu reisen, also haben wir angefangen uns vorzustellen, wie es wäre, diese Lieder wieder mit uns in die Gegenwart zu bringen und ihnen den Vorteil einer Neuvorstellung des 21. Jahrhunderts zu geben“ erklärt Gitarrist The Edge das spannende Remake. Und da nicht etwa in einem Interview, sondern mit einem Brief! Seit Montag überrascht er weltweit U2-Fans mit handschriftlicher Post.
Stimme. Als Grund für die „Zeitreise“ wird Bonos Stimme angegeben („Die hat sich stark verändert!“) aber auch ein ganz neuer Zugang zu Altbekanntem: „Tatsache ist, dass der Großteil unserer Arbeit geschrieben und aufgenommen wurde, als wir eine Gruppe sehr junger Männer waren. Diese Lieder bedeuten uns jetzt etwas ganz anderes.“
Das sind die 40 Hits, die U2 neu aufgenommen haben:
Out of Control
Stories for Boys
I Will Follow
11 O’Clock Tick Tock
Two Hearts Beat as One
Sunday Bloody Sunday
40
Bad
Pride (In the Name of Love)
Where the Streets Have No Name
I Still Haven’t Found What I’m Looking For
With or Without You
Red Hill Mining Town
Desire
All I Want is You
One
Until the End of the World
The Fly
Who’s Gonna Ride Your Wild Horses
Stay (Faraway, So Close!)
Dirty Day
If God Will Send His Angels
Beautiful Day
Walk On
Peace on Earth
Electrical Storm
Stuck in a Moment You Can’t Get Out Of
Vertigo
Sometimes You Can’t Make it On Your Own
Crumbs from Your Table
Miracle Drug
Invisible
Ordinary Love
The Miracle
Song for Someone
Every Breaking Wave
Cedarwood Road
The Little Things that Give You Away
Lights of Home
Get Out of Your Own Way