Alte Erinnerungen

Baumgartner kauft Strato-Trailer

Teilen

Darin verbrachte er letzte Stunden vor Sprung. All-Felix wird nostalgisch.

Mit seinem Stratosphären-Sprung ging Felix Baumgartner in die Geschichte ein. Auch er selbst erinnert sich gerne an den Tag zurück, an dem er den (zumindest vorübergehenden) Rekord aufstellte. Nun holte er sich ein kleines Stück Nostalgie zu sich nach Hause.

Felix Baumgartner
© Facebook

(c) Facebook

Gute Erinnerungen
Der 47-Jährige ist nun stolzer Besitzer des Trailers, in dem er die letzten Stunden vor dem Sprung verbrachte. "Endlich ist er hier! Erinnert Ihr euch an meinen Red Bull Airstreamer? Den Trailer, in dem ich Stunden der Vorbereitung verbracht habe, bevor ich hinauskam und zu meiner Kapsel für den Start ging? Ich habe ihn gekauft und er ist gerade angekommen", schreibt er auf Facebook zu einem Foto des silbernen Trailers mit seinem Namen und Abbild.

Beinahe vier Jahre ist es nun her, dass er aus dem Wohnwagen stieg, um Geschichte zu schreiben. "Das letzte Mal, als ich ihn sah, war am Tag meines Sprungs am 14. Oktober 2012. Er bringt all die guten Erinnerungen zurück."  Was er damit vorhat, verriet All-Felix aber nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.