Auftakt für Europa-Tour

Conchita: Premiere der Wurst-Show

Teilen

Conchita liefert jetzt zur Wurst-CD „Truth Over Magnitude“ die Europa-Tour.

Pop. „Ich habe in meinem Kopf keine Grenzen. Es gibt keine Regel. Ich tue einfach, was ich will!“ So kommentiert Conchita (30) die schräge Verwandlung zur „Wurst“. Nach der mutig-sperrigen Electronic-CD Truth Over Magnitude, mit der sie es erstmals nicht auf Platz eins der Charts schaffte, stand gestern in Wien die Live-Premiere am Plan.
 
Conchita: Premiere der Wurst-Show
© oe24
 

Live-Show mit Songs aus dem neuen Wurst-Album

 
Überraschung. Aufgewärmt durch einen heißen ­Instagram-Striptease sowie der nächtlichen Generalprobe mit Schutzbrille (!) wollte Tom Neuwirth im Wiener WUK für rund 500 Fans – das Konzert war nicht ausverkauft! – sowohl als düsterer Electronic-Popstar wie auch als ESC-Diva mit Hits wie Rise Like A Phoenix punkten. „Ohne den wird es wahrscheinlich nie gehen, aber man soll sich überraschen lassen, wie ich diesen ­Moment in die Show einbinde.“
 
Conchita: Premiere der Wurst-Show
© oe24
 
Hysterisch. Am Programm standen neben den großen Video-Erregungen Trash All The Glam, See Me Now oder Hit Me auch die neue Rotlicht-Single Under the Gun. „Ich lebe nun endlich meine große Freiheit aus und bin durch die vielen Verwandlungen größer als das Leben, ein bisschen dramatischer und hysterischer als sonst“, erklärte Conchita vorab auf oe24.TV die Wurst-Premiere und ließ dabei auch wieder auf Aufreger hoffen: „Ich stehe so gerne in Mittelpunkt und liebe ja nichts mehr, als wenn die Menschen über mich reden!“
 

Europa-Tour und Show mit den Symphonikern

 
Pläne. Ab 15. Jänner präsentiert Neuwirth die neue Wurst-Show mit 12 Konzerten quer durch Europa – von Holland bis Polen und auch in Linz (12. März) und Graz (13. 3.). Ab 14. 11. mischt er auf Pro7 die Heidi-Klum-Show Queen of Drags auf und am 26. 11. gibt’s das Comeback für Conchita. Mit den Symphonikern in der Stadthalle. „Ich habe Conchi wieder lieben gelernt!“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.