In der Wiener Marx Halle wird die schönste Frau der Erde gekürt.
Seit zwei Wochen weilen die 93 schönsten Frauen des Planeten in Wien und bestritten fast täglich neue Herausforderungen, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Egal ob Bikini-Show, Heurigenbesuch oder im Schnee – die Beautys aus aller Welt machten Wien zum Missen-Tummelplatz.
Finale
Samstag Abend ist es dann endlich so weit. Die 16 Finalistinnen stellen sich in der Wiener Marx Halle der gestrengen Jury und kämpfen um den begehrten Titel der Miss Earth.
Chancen
Als Favoritin für den Titel wird die Kandidatin aus Panama, Carmen Jaramillo (20), gehandelt. Doch auch die Chancen der heimischen Miss Earth Sophie Totzauer (23) stehen laut Wettquoten nicht schlecht.
Um 20.15 Uhr startet die Show und ist per Livestream im Internet zu sehen. Puls 4 zeigt die Wahl am 8. 12. ab 22.50 Uhr.
So läuft das Mega-Spektakel
Der klassische Satz einer Miss, wenn sie bei der Wahl nach ihren Wünschen gefragt wird: „Weltfriede!“ Schon längst Kult, trifft es bei den Miss-Earth-Beautys tatsächlich zu. Ihre „Miss-ion“ ist nämlich der Umwelt-Schutz. Die Siegerin der morgigen Wahl wird mit einer Botschaft rund um die Welt geschickt.
Chaos
Zwei Wochen konnte man die 92 Kandidatinnen in Wien bestaunen. Im Rudel mischten sie vom Belvedere bis zum Chaya Fuera die City auf. Keine leichte Aufgabe für Veranstalter-Paar Andreas Seidl und Sina Schmid, die alle Mädels in Schach halten mussten.
Bleibt zu hoffen, dass alle den Weg in die Marx Halle finden. Noch ist keine ver-misst.