Life Ball: Aufmarsch der Super-Stars

Jubiläumsshow

Life Ball: Aufmarsch der Super-Stars

Mega-Event. Am Samstag steigt die 20. Aids-Charity in Wien.

Im Life Ball Büro von Gery Keszler herrscht jetzt jeden Tag bis 3 Uhr früh Hochbetrieb – denn der Countdown zum 20. Jubiläum des Aids-Charity-Spektakel läuft. Heute steigt die erste Probe am Wiener Rathausplatz. Die Show steht ganz im Zeichen des vierten und letzten Elements: Feuer! Auf dem überdimensionalen Red Ribbon tummeln sich dann so viele Superstars wie noch nie – schon morgen fliegen die ersten ein.

Morgen: Clinton landet! So landen Antonio Banderas und auch Sirene Brigitte Nielsen mit dem Life-Ball-Flieger der AUA aus New York. Im Privatjet fliegt Bill Clinton ein – und auch Milla Jovovich sowie Karolina Kurková werden einen Tag vor dem Life Ball in Wien erwartet. Das Supermodel und der Ex-US-Präsident sind am Nachmittag zu Gast beim Jahresmeeting des Center for Global Dialogue and Cooperation im Hilton Stadtpark, danach geht es weiter zum großen Burgtheater-Konzert mit El Jarreau und Randy Crawford.

Best of
Noch nie war die Liste der Star-Gäste so lang (s. re.)! Zum Jubiläum hat Keszler das Who is Who versammelt. Auch Weggefährten wie Alfons Haider und Dagmar Koller – sie sorgte 1995 mit einem Busenblitzer für Aufregung – nehmen an der Fashionshow, die heuer von VOGUE-Italien-Chefin Franca Sozzani inszeniert wurde, teil. Über zehn Designer stellen Outfits zur Verfügung, darunter Roberto Cavalli und Vivienne Westwood.

Bis zuletzt könnten noch Überraschungsgäste auftauchen. In Cannes laufen seit Mittwoch die Filmfestspiele – gut möglich, dass sich noch ein Star spontan in den Flieger setzt.

Plan: Alle Termine zum Life Ball

Donnerstag, 17. Mai: CGDC-Kongress
Heute treffen sich u. a. Bond-Bösewicht Rick Yune, Supermodel Karolina Kurkovà und Bill Clinton im Hilton Stadtpark.

Freitag, 18. Mai: Life Ball Flieger, 7.30 Uhr
Keszler begrüßt am Flughafen Nielsen & Banderas & Co.

CGDC-Award, 17.30 Uhr
Bill Clinton erhält Award, die Scorpions singen „Wind of Change“.

Celebration Concert, 19 Uhr
Im Burgtheater singt u. a. El Jarreau mit den Wr. Philharmonikern.

Cocktail, 22 Uhr
Nach dem Konzert versammeln sich die Gäste im Le Meridien.Samstag, 19. Mai

Solidarity Gala, 17 Uhr
In der Wiener Hofburg lädt Francesca Habsburg zum Dinner & bittet zur Charity-Auktion.

Life Ball 19.30 Uhr: Entree
Der Magenta-Carpet eröffnet.

20.15 Uhr: ORF live
Weichselbraun, Haider & Kiesbauer begrüßen auf ORF 2

21.30 Uhr: Eröffnung
Pianist David Helfgott spielt die Hymne „Fight the Flames ...“

22.30 Uhr: Fashion Show
Supermodels und viele Stars zeigen die schrillsten Outfits aus 19 Jahren Life Ball.

23.30 Uhr: Party im Rathaus

Diashow: Die Stars des Life- Ball Fliegers

Die Stars des Life- Ball Fliegers

×