Unwetter-Alarm

Life Ball Eröffnung wird verschoben

lifeballl
© APA

Heftige Gewitter sind für heute in Wien angekündigt. Dazu Sturmböen mit 100 km/h-Spitze. Und es soll hageln. Die Organisatoren verschieben die Eröffnung.

OE24 auf Google bevorzugen

Die ungünstige Wetterprognose für die Eröffnung des Life Balls am Samstagabend ist weiter aufrecht: Die Experten der ZAMG gingen im Laufe des Tages weiter davon aus, dass bereits am Nachmittag Gewitter Wien erreichen dürften. Zwischen 18.00 und 24.00 Uhr ist demnach mit starken Unwettern zu rechnen.

Hier klicken: Die detailgenaue Wetterprognose

Das Problem ist vor allem der prognostizierte Wind, da die Bühnenaufbauten des Life Balls nur bis zu einer Windstärke von bis zu 80 km/h ausgelegt sind. "Die Böen können aber bis zu 100 km/h oder noch mehr erreichen. Das ist schwer vorherzusehen", hieß es bei der ZAMG.

Eröffnung wird verschoben
Wegen der Wetterungewissheit wird die Eröffnung des Life Balls auf 21.00 vorverlegt. Das haben die Organisatoren am Nachmittag beschlossen.

Whoopi in Wien angekommen


1 / 13

-1-goldberg015

-1-goldberg015

© Schöndorfer

-2-goldberg014

-2-goldberg014

© Schöndorfer

-3-goldberg013

-3-goldberg013

© Schöndorfer

Life-Ball: Ankunft der Stars


1 / 8

lb1

lb1

© Rezaei

jerry

jerry

© APA/Hochmuth

lb5

lb5

© Rezaei

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden