Ticker nachlesen

Life Ball-Flieger: Die Stars sind da

Teilen

Alle Bilder, Infos zur Ankunft des Life Ball-Fliegers in Wien Schwechat.

Flug: Schlafen statt feiern
"Sie haben sich alle sehr gut benommen", lobte der Chef-Stewart seine illustre Bordschar. Die ersten eineinhalb Stunden hätten seine Fluggäste gefeiert, dann zogen es die meisten aber vor, sich vor dem Ball nochmals ordentlich auszuschlafen. Für Stärkung war auch gesorgt. Auf dem Speiseplan standen unter anderem Steaks, Spargel und Punschkrapferl.

O'Connel in Stimmung
"Es ist unser erster Wienbesuch, wir wollen den Nachmittag noch für Sightseeing nützen", sagte X-Man-Star Romijn. Vor allem weil sie nur das "romantische Bild aus dem Film 'Sound of Music'" kennt. Auch sonst will das Schauspielerpärchen nichts versäumen. "Wir haben im Flugzeug geschlafen, das muss für die nächsten drei Tage reichen", zeigte sich O'Connel vor der "aufregendsten Party Europas" in Feierlaune. Auch Hearst brannte schon auf den Life Ball. Sie zeigte sich aber auch erstaunt darüber, dass es gelungen sei, das Fest und die Welt-Aids-Konferenz termintechnisch zusammenzubringen. Um für den Abend und Samstag fit zu sein, hat das Model im Flugzeug geschlafen: "Schließlich werden wir alle ja älter und brauchen mehr Schlaf."

Goldberg leidet unter Flugangst
Ebenfalls in Partystimmung zeigte sich Soul-Mama Patti LaBelle. "Ich bleibe für sieben Tage in Wien", meinte sie. Pläne - außer Liebe zu verbreiten und zu feiern - hat sie noch keine: "Ich bin da sehr spontan, ich werde sehen, was sich ergibt". Whoopi Goldberg ist bereits am frühen Vormittag mit einem Privatflieger aus den USA in Wien gelandet. Die Extrawurst war aber nicht darauf zurückzuführen, dass sie nicht mit dem "regulären" Life Ball-Flieger unterwegs sein wollte. "Sie hat einfach unheimliche Flugangst", erklärte Gery Keszler.

Absagen
Andere Gäste waren hingegen kurzfristig verhindert: Monserrat Caballe hat sich am Fuß verletzt, Al Jarreau abgesagt und Präsidentensohn Nicholas Sarkozy nimmt aufgrund der Medien-Probleme seines Vaters derzeit generell keine öffentlichen Auftritte wahr.

Lesen Sie auch

Angst wegen Wetter
Die Hauptsorge des Organisators Keszler galt aber ohnehin dem Wetter. "Ich hoffe wirklich, dass wir verschont bleiben", meinte Keszler. Doch sei man auch für das prognostizierte Unwetter samt Hagel und Sturm gerüstet. Die Eröffnung kann kurzfristig eine Stunde nach vor oder zurück geschoben werden - oder sogar ganz abgesagt werden. "Wir werden das morgen bekanntgeben", so Keszler.

Lesen Sie auf der nächsten Seite unseren Live-Ticker nach!


Foto: (c) Getty/FilmMagic.com

13.11: Paradiesvogel Richie Rich ist auch heuer wieder einer der Gäste.

12.59: Redakteure und Kamerateams werden nun vom Rollfeld in den VIP-Bereich am Flughafengelände gebracht. Dort gibt es weitere Interview-Möglichkeiten.

12.53: Mittlerweile wurde bekannt, dass Designerin Diane von Furstenberg mit ihrem Privatjet nach Wien kommen wird. Zwei weitere Gäste fehlten in der Boeing.

12.48: Gery Keszler ist sichtlich erleichtert, dass alles gut geklappt hat und seine Gäste gelandet sind.

12.40: Sonnig: Gute Stimmung bei Journalisten wie Models.

12.31: Designerin Diane von Furstenberg ist NICHT IM FLIEGER gesessen. Ob das einer Absage gleichkommt, oder ob sie einfach später landet, ist noch nicht klar.

12.30: Die Models, unter ihnen Lydia Hearst, geben fleißig Interviews.

12.24: Gery Keszler ist da und nimmt die Stars gleich in Empfang. Die Türen des Fliegers sind offen.


12.20: Der Flieger ist gelandet!

12.20: Herr Brodmann, Gery Keszlers Hund ist bereits vorort am Rollfeld. Sein Herrl lässt noch auf sich warten.


Bild: (c) APA/Hochmuth

12.15: Am Rathausplatz wurde tagelang hart gearbeitet. Das Foto zeigt den Aufbau der fünf Meter hohen Weltkugel, die das Herzstück der Eröffnung bildet.

12.12: Die Schauspielerin Whoopi Goldberg wurde bereits in Wien gesichtet - sie kam früher an.

12.10: Im Flugzeug werden u.a. Soul-Mama Patti LaBelle und Designerin Diane von Fürstenberg sein.

12.08: Der Flieger im Life-Ball-Design, eine Boeing 767 soll nun doch schon um 12.15 landen. Die Sponsoren für den Flug samt Maschine sind die AUA, Wien Tourismus und Red Bull.

12.07: Der diesjährige Life Ball, der als Eröffnungsakt der Welt Aids Konferenz dient, wird nicht nur im Rathaus, sondern erstmals auch im Burgtheater und im Parlament stattfinden. Vor der Eröffnung des Balles wird im Parlament die amfAR-Gala zur Unterstützung der US-Aidsforschungsstiftung veranstaltet. Dorthin kommt auch die norwegische Prinzessin Mette Marit.

11.59: Um 12.27 soll der Flieger landen, es gab bereit eine längere Verspätung, alle Anwesenden wurden gebeten zu warten.

11.50: Zahlreiche Medienvertreter sind nach Schwechst gekommen, um die Ankunft der Stars zu erleben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Im Jahr 2008 war das Aktmodel der Stargast von Richard Lugner am Wiener Opernball.

Die US-Amerikanerin macht auch Werbung für Wonderbra.

Auch ohne viel Schminke sieht sie gut aus. Das Kleid ist von Gaultier.

Sie gilt als eine der Vorreiterinnen des Schneewittchenlooks.

Die wohl berühmteste Performance ist jene im Cocktailglas.

Ein Jahr lang war sie mit Schock-Rocker Marilyn Manson verheiratet.

Diese Ehe steigerte ihren Bekanntheitsgrad um ein vielfaches.

Um diese Rundungen wird Dita von vielen Frauen beneidet.

Ihr Gesicht ist unverkennbar. Der rote Lippenstift, die dunklen Augen und Haare sowie eine blasse Gesichtsfarbe sind ihre Markenzeichen.

Dita posiert 2007 mit einem Lippenstift-Phallus in Cannes anlässlich der Kino gegen Aids-Auktion

Strapse, Spitzenlingerie, hohe Pumps - Dita ist der personifizierte Männertraum...

Beim Song Contest 2009 zeigte sich der Burlesque-Star von ihrer schönsten Seite

Was für ein Anblick...

In aufreizenden Posen posierte die Amerikanerin für Wonderbra.

Das Model präsentiert die "Party Collection" von Wonderbra.

Die von ihr beworbenen BHs zeigen auch ihre Wirkung.

Sinnlich streicht sich die Burlesque-Künstlerin über ihr Dekoltée.

Auch in lila sieht Dita sexy aus.

Viel Haut zeigt sie auch bei ihrer neuen Show "Gentry de Paris".

Männer würden sich freuen, Frauen öfters so auf Fahrrädern zu begegnen.

Sexy und verführerisch auch diese Pose von Frau von Teese.

Hinreißend auch Ditas Rückseite.

So durfte das Publikum Dita in Paris bestaunen.