28.Sept. – 02.Okt. I Wien

Club-Hopping beim Festival "Waves Vienna"

Teilen

Badeschiff, Pratersauna, Flex oder Fluc: Diese Musikklubs sind u.a. die Location für das neue Festival.

Vom 28. September bis 2. Oktober bieten Wiens Clubs einzigartige Locations für ein Musikfest der besonderen Klasse. Veranstaltet wird das Waves Vienna Musikfestival vom Medienhaus  Monopol, sowie den Zeitschrift TBA und The Gap.

Fotos vom Vienna Waves Kick-off


Club-Hopping beim Festival
© oe24


Badeschiff ist Festivalzentrum

Auf insgesamt zehn Bühnen werden in fünf Tagen um die 80 internationale und nationale Acts auftreten. Dabei wird das Badeschiff am Donaukanal das Festivalzentrum des Waves Vienna 2011 sein. Weitere Locations sind das Flex, Fluc und Fluc Wanne, die Pratersauna, die Urania und viele weitere coole Orte in Wien.
Ein Festivalpass kostet 59 Euro, Tagestickets gibt es um 28 Euro. (Tickets kaufen)

"East Meets West"
Die Veranstaltung steht unter dem Motto "East Meets West" und wird im 2. Wiener Bezirk zahlreichen internationalen Acts genügend Bühnen für die verschiedenen Stile zwischen Alternativ, Electronic, Rock und Clubmusik zur Verfügung stellen. Heimische Künstlerinnen werden daher ebenso Raum erhalten, als auch Artists aus Osteuropa.

Als Acts wurden bereits unter anderem die Bands Soap&Skin, Andrew Hung DJ, The Duke Spirit, Instrumenti und Wolfram. Außerdem wird zwischen Donnerstag- und Samstagabend eine "Music Train" - eine mit DJ-Line ausgestattete Bim - zwischen Schottenring und Hauptallee unterwegs sein.

Eine Konferenz auf einem Festival
Das besondere Highlight der gesamten Veranstaltung ist die Waves Vienna Music Conference. Die Stadt Wien wird bei dieser Konferenz ein Treffpunkt für international wichtige Leute aus der Musikbranche wie etwa Festival-und KonzertveranstalterInnen, Labels und Verlagen sowie ManagerInnen und MedienvertreterInnen.

Die Workshops beschäftigen sich beispielsweise mit dem iPad als Musikinstrument, Beatprogrammierung für Computermusiker oder Reichweitengewinnung durch Social Media.

Den genauen Ablaufplan gibt’s auf der Webseite von Waves Vienna.

Hier gibts Tickets:
Tickets sind unter der Homepage von Waves Vienna und in allen Filialen der Bank Austria erhältlich. Ein Festivalpass kostet 59 Euro.

Details:

"Waves Vienna - Music Festival & Conference"
Von 28. September bis 2. Oktober
Tickets: Ein Festivalpass kostet 59 Euro, Tagestickets gibt es um 28 Euro.
Wer auch an den Konferenzen und Workshops teilnehmen will, muss einen Pro Pass um 85 Euro lösen.
Alle Infos auf: www.wavesvienna.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.