Platz 1 der Single - Charts

Martin Solveig sagt "Hello"

Teilen

Der Franzose klettert mit "Hello" auf Platz 1 der Single-Charts und rockt am Beatpatrol.

Der französische DJ und Produzent Martin Solveig hat gemeinsam mit der kanadischen Electropop-Gruppe Dragonette und dem Song "Hello" einen Hit gelandet. Im Juli rockt er  von 23. – 25. Juli beim Beatpatrol Festival 2011 in St. Pölten.

Vom Klassik Fan zum DJ
Schon als Kind sang Martin Solveig, der eigentlich Martin Picandet heißt, im Kirchenchor und war ein Fan klassischer Musik. Die Liebe zur Musik hat ihn bis heute nicht losgelassen: Im Alter von 13 Jahren bekam der heute 34-Jährige seine ersten Turntables. Mit 18 Jahre jobbte der Franzose in einem Plattenladen und entdeckte die elektronische Musik für sich. Bekannt wurde Martin mit dem Hit “Rocking Music”.
Als DJ gelang es Solveig rasch, sich in der Pariser Clubszene einen Namen zu machen. Nach seinem Uni-Abschluss erschien 2003 schließlich das erste eigene Album "Suite".

"Hello"
Das Musikvideo zu "Hello" wurde im Stadion Roland Garros aufgenommen, wo Solveig in einem Tennis-Match gegen DJ-Kollege Bob Sinclar antritt.

Martin Solveig & Dragonette -  Hello


Martin Solveig am Beatpatrol Festival

St. Pölten wird von 23. – 25. Juli 2011 wieder zum Mekka für Freunde feinster Elektronic Musik. Auf nicht weniger als sechs Bühnen in- und outdoor werden an die 100 Acts für fette Vibes in Sachen Electro, House, Drum'n'Base, Goa, Techno, Trance etc. sorgen. Die Headliner:  Martin Solveig, Tiesto,Fritz Kalkbrenner,SteveAoki & Dim Mak, Afrojack, Chuckie, Dirty Phonics, u.v.a.
Alle Infos unter: www.beatpatrol.at

Tickets:



Austria Top 20 Single-Charts

Hello
Martin Solveig & Dragonette

We Are The People
Empire of The Sun

Higher
Taio Cruz feat. Kylie Minogue

The Time (Dirty Bit)
Black Eyed Peas

Rolling in the Deep
Adele

Just The Way You Are
Bruno Mars

Grenade
Bruno Mars

Firework
Katy Perry

I Sing A Liad Für di
Andreas Gabalier

Guuugarutz
Trackshittaz

Coming Home
Diddy – Dirty Money

Hey (Nah Neh Nah)
Milk & Sugar

Who’s that Chick
David Guetta

Barbra Streisand
Duck Sauce

Good Life
One Republic

Just A Dream
Nelly

What’s My Name?
Rihanna

Beautiful World
Jonathan Reiner

Only Girl (In The World)
Rihanna

Like A G6
Far East Movement

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.