Fest-Abend

Premiere der Seefestspiele

Teilen

Mit opernhafter Wucht eroberte "Der Zarewitsch" die Herzen des Publikums bei der Premiere der Seefestspiele in Mörbisch.

Beton gegen Gelsen und prall gefüllte Ränge mit prominenten Vertretern aller Genres. So gestaltete sich die Premiere von Der Zarewitsch (bis 29. August) mit Alexandra Reinprecht und Tiberius Simu. Mit diesem Abend gelang See-Zampano Harald Serafin wieder ein Husarenstück – liebe Gäste inklusive.

Die besten Bilder von Mörbisch



Selbst wenn die den Namen Ioan Holender trugen. „Ich glaube, es war das zweite Mal, dass er sich angesagt hat. Es hat mich auf jeden Fall sehr gefreut, dass er gekommen ist!“, so Serafin glücklich über den Besuch des Ex-Staatsoperndirektors.

Gewitter überraschte Gäste
Vor der zweiten Hälfte musste ob der aufziehenden Gewitterfront abgebrochen werden. Die Stimmung blieb ungetrübt gut. Es applaudierten vor der Flucht unter den überdachten Bereich: die Minister Alois Stöger, Niki Berlakovich, die Staatssekretäre Josef Ostermayer, Christine Marek, LH Hans Niessl, Bürgermeister Michael Häupl, ORF-GI Alexander Wrabetz, Christine Reiler, Peter Weck, Magna-Boss Sigi Wolf, ORF-Mann Edi Finger, Sandra Pires und Birgit Sarata.

Die TV-Zuseher hatten es zweifach besser. Sie saßen im Trockenen und konnten die Aufzeichnung der Vorpremiere genießen. Mörbisch ist immer anders.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.