Tournee

Take That lassen Österreich aus

Teilen

Take That gehen gemeinsam auf Tour. Vorerst (noch) ohne Österreich-Gig.

„Heute gibt es einmal keine Gerüchte, sondern nur straighte Fakten: Take That gehen endlich wieder gemeinsam auf Tour.“ Bei einer Pressekonferenz im Londoner Savoy Hotel gab die nach 15 Jahren Streit nun wieder komplette Mega-Truppe gestern ihr Live-Comeback bekannt – mit Robbie Williams als Sänger! 20 der 58 geplanten Stadien-Konzerte in Europa sind bereits fixiert. Tourstart ist am 30. Mai 2011 in Sunderland, England.

19 Auftritte in England
Dann folgen 19 Auftritte in England, Schottland, Irland, Wales, Italien, Dänemark und Holland. Nur das für Anfang August angedachte Wien-Konzert steht bislang noch nicht am Plan! So sind zurzeit Mailand (12. 7.) und München (29. 7.) die nächstgelegenen Gigs.

1,2 Mio. Tickets
Für die ersten 20 Konzerte werden 1,2 Millionen Tickets aufgelegt. Vorverkaufsstart ist schon diesen Freitag (England) bzw. am 5. November (Deutschland). Der zu erwartende Ticket-Run ist enorm: Alleine für das Londoner Wembley Stadion sind zu den vier fixierten Shows mit je 70.000 Besuchern bis zu sechs (!) weitere Zusatz-Konzerte angedacht.

„Es wird eine Show für alle. Ich werde meine größten Solo-Hits spielen, dann gibt es Take That als Vierer-Partie und als Finale die große Reunions-Show mit der Comeback-CD Progress. Also drei Konzerte in einem“, gibt Robbie Williams die Direktiven zur knapp zweieinhalbstündigen Show rund um Hits wie Angels, Patience oder Back For Good.

Kein Ego-Trip
Nach 15 Jahren Streit wird dafür nun Einigkeit großgeschrieben. Robbie: „Wir werden so wie ganz am Anfang wieder eine Garderobe teilen. Diese Tour ist kein Ego-Trip, sondern ein reisender Herrenabend!“

Riesengeschäft
Mit der Tour-Ankündigung läuten Take That ihr großes Comeback ein: Nach dem Williams-Barlow-Duett Shame kommen am 12. 11. die Comeback-Single The Flood und am 19. 11. das Album Progress. Schon für 6. 11. ist das TV-Revival bei Wetten, dass ..? geplant.

Die Take-That-Wiedergeburt ist für alle Beteiligten ein lukratives Geschäft: Dank Toursponsor Samsung werden Robbie & Co. je 20 Millionen Euro verdienen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.