"Night of Hunters"

Tori Amos mit neuem Album

Teilen

Noch vor ihrem Konzert in Wien im Oktober, stellt Tori Amos ihr neues Album vor.

Mit mehr als 12 Millionen verkauften Alben und mehrfachen Grammy-Nominierungen, ist Tori Amos einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Künstlerinnen ihrer Generation. Mit dem eindringlichen Song-Zyklus und 12. Studioalbum "Night of Hunters" ist ihr nun ein weiteres Meisterwerk gelungen.

Premiere
Das einstige Wunderkind, das am Peabody Konservatorium in Baltimore klassisches Klavier studierte, gibt mit diesem Album seinen Einstand beim Traditionslabel Deutsche Grammophon.

Emotional
"Night of Hunters" ist ein hochemotionales Konzeptalbum: Inspiriert von klassischen Kompositionen, etwa von Frédéric Chopin, Franz Schubert oder Eric Satie, erzählen die vierzehn neuen Lieder die Geschichte einer verlorenen Liebe - voller Verzweiflung, Wut und Depressionen, doch auch voller Hoffnung und Frieden.

Unterstützung
Die Arrangements der raffinierten Melodien stellen Gesang und Klavier deutlich in den Vordergrund. Dazu bekommt Amos Unterstützung von ausgewählten klassischen Virtuosen, wie etwa der Flötistin Laura Lucas, dem Briten Nigel Shore, Solo-Oboist an der "Komischen Oper", sowie dem jungen polnischen Streichquartett Apollon Musagète.

Konzert in Wien
Am 25. Oktober 2011 tritt Tori Amos, die das Rolling Stone Magazin übrigens zu einer der besten Live-Künstlerinnen aller Zeit gewählt hat, live in der Wiener Stadthalle auf. Bestimmt auch mit ihrem neuen Album im Gepäck. Das sollte man nicht verpassen!

Tickets gibt es hier

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.