20161120_66_85698_161120_MI_068_Mister_Austria_Wahl.jpg

20-jähriger Oberösterreicher

Philipp Rafetseder ist "Mister Austria 2016"

Teilen

Am Samstagabend durfte sich der 20-Jährige über die Auszeichnung freuen.

Am Samstagabend wurde in den Wiener Sofiensälen der 20-jährige Philip Rafetseder zum "Mister Austria 2016" gewählt. Die Jury, in der unter anderem Dschungel-Queen Maren Gilzer, Event-Manager Clemens Trischler und Miss Austria 2016 Dragana Stankovic saßen, ließ sich von dem Gesamtpaket des Oberösterreichers am meisten überzeugen.

Kurz nach 22 Uhr verkündete Moderator Alfons Haider die Entscheidung. "Ich bin sprachlos" - so die Worte des 20-Jährigen nach Urteilsverkündung. Auch das Publikum schien mit der Entscheidung der kritischen Jury einverstanden: Für Rafetseder gab es Standing Ovations.

Gegen 29 Konkurrenten durchgesetzt

Der 20-Jährige konnte sich gegen 29 Konkurrenten durchsetzen. Jedes Bundesland schickte dabei drei Vertreter ins Rennen, drei weitere Anwärter wurden durch ein Online-Voting auserkoren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.