Aktmalerei

Richard Lugner versucht sich als Künstler

Teilen

"Es war ein prickelndes Erlebnis," meint Maria Lahr, die ihm unter die Arme giff.

Mit seinen 80 Jahren sorgt Richard Lugner immer noch für Überraschungen. In dem Bau-Unternehmer scheinen nämlich noch unentdeckte Talente zu schlummern. Mörtel versuchte sich unter Anleitung von Profi Maria Lahr als Künstler und das Resultat ist nicht einmal so schlecht. Er zauberte mit Hilfe von Lahr eine blonde oben-ohne-Schönheit auf die Leinwand.

Talentiert
Die Aktmalerei scheint Lugner ja richtig zu liegen. Vom Aussehen ähnelt die Frau auf Lugners Kunstwerk zwar seiner Ex-Freundin Anastasia 'Katzi' Sokol, doch die hat mit dem Gemälde nichts zu tun. Bei der sexy Dame handelt es sich um eine Frau aus der Gastronomie, die die Künstlerin Lahr erst vor kurzem entdeckte - mehr ist über sie nicht bekannt. Ganz alleine ist Lugner natürlich nicht für das Bild, das erst vor wenigen Tagen vollendet wurde, verantwortlich: Lahr skizzierte vor und der Baumeister durfte dann die Koloration übernehmen. "Er ist sehr geschickt und bemüht, nicht herumzupatzen. Es ist toll, dass er den Mut dazu aufgebracht hat," erzählt die Künstlerin über ihren fleißigen Schüler. "Es war ein prickelndes Erlebnis, denn das Model war splitterfasernackt," verriet Lahr. Wir sind gespannt, ob Mörtel seine künstlerische Ader noch weiter ausleben wird.

Aus reinem Eigeninteresse hat Lugner das Gemälde natürlich nicht angefertigt. Sein Bild wird zu Gunsten des Lions Club Maria Theresia im Variete Maxim versteigert. Mit einer feschen Lady an seiner Seite soll der Baumeister in einem schicken Oldtimer am Montag (2. Dezember) zur Veranstaltung kommen und wird sich bestimmt vor allem auf die Wahl der Erotic Queen freuen. Sein Aktmodell wird an dem Abend nicht dabei sein können, denn die Dame muss leider arbeiten.

Richard Lugner: Seine 81 schönsten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Richard Lugner: Seine 81 schönsten Bilder