90er im Büro

ÖSTERREICH gratulierte Lugner zuerst

Teilen

Dienstagvormittag blieb „Mörtel“ im Bett, am Nachmittag feierte er mit ÖSTERREICH.

Jubiläum. Am Vormittag seines 90ers ließ Baumeister Richard Lugner sein Handy erst einmal abgedreht, um länger im Bett bleiben zu können, doch dann rief schon die Arbeit. Von nichts kommt ja schließlich auch nichts.

ÖSTERREICH, oe24.TV und „Mausi“ ließen es sich dennoch nicht nehmen, den Society-Löwen an seinem runden Geburtstag in der Lugner City zu überraschen. Mit Torte und Ballons und Geburtstagsständchen. In gewohnt charmanter Manier platzte es aus Lugner raus: „Geh, ich muss auch ein bisserl arbeiten.“ Letztendlich freute er sich dann aber doch über die Aufmerksamkeit.

ÖSTERREICH gratulierte Lugner zuerst
© TZOe Fuhrich
× ÖSTERREICH gratulierte Lugner zuerst
Glück für den Jubilar: Von Mausi bekam Richard Lugner einen Buddha.

Talk. Lugner gab oe24.TV sogar ein ausführliches Interview, in dem er unter anderem verriet, dass Christina Lugner nicht die erste mit dem Namen „Mausi“ sei. Seine vorherige Ehefrau sei quasi das „Urtierchen“. Macht aber nichts, denn für die Österreicher gibt es sowieso nur ein Original-„Mausi“.

Party. Die Verkühlung habe „Mörtel“ soweit überstanden, Dienstagnachmittag wollte er mit einigen seiner „Tierchen“ bei der Präsentation des Jungbauern­kalenders anstoßen. Weitere Abendtermine habe er jedoch abgesagt, damit er jedenfalls zu seinem großen Fest am 15. Oktober in der Wiener Hofburg fit ist.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.