Musik

Sido-Show: Mord, Joints und Super-Hits

Teilen

Ermordung, Auferstehung und zwei Stunden Aufreger. So läuft die Sido-Show.

In einem Kurzfilm wird Sido (33) von Gangsterboss Moritz Bleibtreu erschossen und dann vom Teufel persönlich (einem Barkeeper) wieder auf die Erde zurückgeschickt: „Ich würde dich ja gerne in der Hölle behalten, aber da oben wartet eine Halle voller Fans auf dich.“

So krass startet am Sonntag das ÖSTERREICH-Konzert von Sido. Im Wiener Gasometer zelebriert der deutsche Rap-Aufreger vor 3.000 Fans (es gibt nur mehr Restkarten) seine neue Hit-CD 30-11-80 (sein Geburtsdatum) als ebenso plakative wie provokative Zwei-Stunden-Show.

Show-Aufreger: Heinzl-Attacke, Alk und Joint

Aufreger
Schon im Opener Hier bin ich wieder, zu dem er nach seiner „Wiederauferstehung“ aus einem weißen Vorhang die Showtreppe herabschreitet, wettert er gegen Dominic Heinzl („Heinzl macht ne Judorolle auf dem Boden, weil er sein Niveau da suchen wollte“). Danach kippt er gemäß dem Hit Schlechtes Vorbild während der 20 Songs starken Show fast ebenso viele Jägermeister und zieht wie zuletzt beim Konzert in Hamburg öfter an einem Joint.

Duett
Kultig: beim Hit Arbeit ist, in einer Videoeinspielung, auch Kult-Komiker Helge Schneider als Duettpartner dabei.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.