Sein Freund spricht:

Karl Moik: So geht's ihm wirklich

Teilen

Herzinfarkt! Große Sorge um Musikantenstadl-Erfinder Karl Moik.

Fans des beliebten Moderators können aufatmen: Karl Moik (75) ist nach bangen Wochen am Weg der Besserung. „Es geht ihm jeden Tag besser“, verrät sein deutscher Manager Walter Karl. „Die kritische Phase ist vorbei – seine Familie und die Ärzte sind sehr zuversichtlich.“

Infarkt
Anfang März hatte Moik in Köln einen schweren Herzinfarkt erlitten und musste infolge einer operativen Komplikation ins künstliche Koma versetzt werden. Seit Montag ist er nun in der Salzburger Rehaklinik Großgmain, wo der Patient wieder fit gemacht werden soll.

„Es auch darum geht, seine Muskeln wieder aufzubauen. Sieben Wochen Intensivstation hinterlassen natürlich ihre Spuren – Karl hat viel Gewicht verloren“, berichtet Manager Walter Karl, der seinen Klienten und Freund Moik vergangene Woche am Krankenbett besucht hat. „Aber er packt das!“ 

Karl Moik: Sein Leben in Bildern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Karl Moik: Sein Leben in Bildern