Nach Herzinfarkt

Moik: So kämpft er sich zurück ins Leben

Teilen

Karl Moik musste ins künstliche Koma versetzt werden – sein Zustand ist derzeit stabil.

Das Drama ereignete sich am 3. März: Nach einem Festumzug im Kölner Karneval brach Karl Moik (75) in seinem Hotelzimmer zusammen und musste mit dem Notarzt in die Kölner Uniklinik gebracht werden. Diagnose: schwerer Herzinfarkt!

Da Moik bereits drei Bypässe hat, wurde sofort operiert, doch die Operation verlief nicht problemlos. „Seine Chance zu überleben lag bei nur 10 Prozent“, so Moiks Ehefrau Edith (70) zu Bild. Da sich in seiner Lunge Wasser bildete, musste ein Luftröhrenschnitt vorgenommen werden. Moik wurde in ein künstliches Koma versetzt, damit sich sein Körper besser erholen kann.

Fast zwei Monate auf der Intensivstation

Salzburg. Der Infarkt ereignete sich am 3. März – erst am 24. April konnte Karl Moik mit dem ÖAMTC-Jet nach Österreich überstellt werden, wo er nach ein paar Tagen im Spital von St. Johann schließlich am Montag in der Reha-Klinik Großgmain eingecheckt hat.

Gesundheit. Es ist nicht das erste Mal, dass der Moderator gesundheitliche Probleme hat. Schon 2004 hatte er einen Infarkt erlitten und bekam drei Bypässe. Im Jahr 2006 musste er nach einem Schwächeanfall mehrere Tage auf der Intensivstation verbringen

Ehefrau Edith: ›Ich habe den Herrgott angefleht‹
Frage: Wie geht es Ihnen nach dem Infarkt Ihres Ehemannes?
Edith MOIK: Als mir die Ärzte sagten, dass mein Mann gerade einmal zehn Prozent Überlebenschance hat, ist in mir eine Welt zusammengebrochen. Ich habe den Herrgott angefleht, mir nicht meinen lieben Karl zu nehmen.

FRAGE: Wie haben Sie die Zeit nach dem Herzinfarkt erlebt?
Edith MOIK: Es folgten für mich Wochen von Verzweiflung, Hoffen und Bangen. Am 18. April, dem Tag unserer goldenen Hochzeit, habe ich ein Glas Sekt getrunken. Ich habe meinem Karl für fünfzig gemeinsame Jahre von Herzen gedankt. Ich weiß, dass meine Gedanken ihn erreicht haben.“

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.