Die Wiener Philharmoniker laden auch dieses Jahr zu einem einzigartigen Ereignis.
Im einzigartigen Ambiente des Schönbrunner Schlossparks findet am Donnerstag, den 29. Mai 2014 bei freiem Eintritt das alljährliche Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker statt. Die Highlights dieses Jahres sind wohl unumstritten die Konzertleitung von Christoph Eschenbach sowie der Auftritt des chinesischen Star-Klavierspielers Lang Lang.
Musikalisches Geschenk
Mit diesem stimmungsvollen Konzert wollen die Wiener Philharmoniker ein besonderes Erlebnis bieten. Das Schloss Schönbrunn und seine barocke Parkanlage bilden dabei den einzigartigen Rahmen für das musikalische Geschenk. Erklingen werden an diesem Abend Werke von Strauss, Berlioz und Liszt. Die drei Komponisten sind nicht nur durch ihr Schaffen eng miteinander verbunden. Anknüpfungspunkte spiegeln sich auch in der Geschichte der Wiener Philharmoniker wider.
Stars der klassischen Musik
Dirigiert wird das Sommernachtskonzert von dem weltweit bekannten Christoph Eschenbach, der seit über fünf Jahrzehnten zahlreiche Tonaufnahmen als Dirigent und Pianist für die prominentesten Labels einspielt. Sein breit gefächertes Repertoire reicht von den Werken J.S. Bachs bis in die Gegenwart. Ein echtes Highlight wird der Auftritt des chinesischen Star-Klavierspielers Lang Lang sein. Er inspiriert Millionen von Menschen mit seinem aufrichtigen, gefühlvollen Spiel, ob im intimen Rahmen eines Klavierabends oder auf den größten Bühnen.
Details
Sommernachtskonzert
Schloss Schönbrunn,
Schlosspark (vor dem Neptunbrunnen)
Donnerstag, 29. Mai 2014
Beginn: 20:30 Uhr
Dirigent: Christoph Eschenbach
Solist: Lang Lang, Klavier
Alle Infos gibt es unter wienerphilharmoniker.at