Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

FPÖ-Chef heiratete seine Liebe

Strache & Philippa: So schön war die Geheimhochzeit!

Also doch: Strache und Philippa haben sich getraut. So schön war die Geheimparty in der Wachau.

Freitagmittag, Prandtauerhof in Weißenkirchen (NÖ): Vor der Wachauer Tra­ditions-Herberge parken schnittige Limousinen. Securitys ganz in Schwarz schotten eine „geschlossene Gesellschaft“ ab.

Von einem Aussichtshügel aus haben „Men in Black“ die gesamten angrenzenden Weinberge im Blick. Später kommt auch noch die WEGA angedüst. Botschaft angekommen: Man will hier unter sich bleiben!

Der Grund für die strikte Abschottung: FPÖ-Partei-Chef HC Strache feierte offiziell – aber gleichzeitig streng geheim – die „Verlobung“ mit seiner Freundin Philippa Beck. Doch: Aus dem Kreis der Festgäste drang zu uns durch – es war sogar die Hochzeitsfeier!

© Philippa Beck
Strache Philippa Hochzeit
× Strache Philippa Hochzeit

Quelle: Philippa Beck

Strache: "Ehe ist ein Weg, den man sich wünscht"

Als Straches Trauzeuge firmierte der Unternehmer Karl Ochsner, seines Zeichens Wärmepumpen-Erzeuger aus Oberösterreich. Auch Hofburg-Kandidat Norbert Hofer und der Wiener Vizebürgermeister Johann Gudenus wurden bei Straches Wachauer Liebes-Show gesichtet.

Dementi. Übrigens … ÖSTERREICH hatte bereits im August über HC Straches und Philippa Becks Hochzeitspläne berichtet. Aber, kurios – der FPÖ-Chef dementierte auf Facebook grimmig: Die Hochzeitsgerüchte seien „falsch“.

Strache damals im O-Ton der Empörung: „Die aktuelle oe24-Hochzeitsstory ist auch diesmal erfunden und stimmt nachweislich nicht.“

© Tageszeitung ÖSTERREICH
Philippa Strache Hochzeit
× Philippa Strache Hochzeit

Quelle: Tageszeitung ÖSTERREICH

Beck: "Kirchliche Trauung ist nächsten Sommer"

Allerdings hatte der Politiker kurz davor in einem Interview mit ÖSTERREICH philosophiert: „Die Ehe ist ein Weg, den man sich wünscht, wenn man richtig liebt.“

ÖSTERREICH und oe24 erreichten Philippa Beck. Sie bestätigte die exklusive ­Party. Und: „Die kirchliche Hochzeit findet nächsten Sommer, im Juni oder im Juli, statt“, avisierte sie.

Übrigens … HC Strache postete damals im August: „oe24 weiß wieder einmal mehr als wir selbst“. So falsch lag er damit nicht.

Christoph Hirschmann

oe24.TV war mit einem Kamerateam vor Ort und berichtete Live über die Entwicklungen:

Video zum Thema: Details zu Straches Hochzeitsfeier
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen