Karl Wlaschek und Ricki Schenk

Billa-Gründer

Wlaschek: "Hochzeit in wenigen Tagen"

Billa-Gründer und Immo-Milliardär Karl Wlaschek heiratet zum fünften Mal.

Das wird die aufsehenerregendste Hochzeit in diesem Jahr: Karl Wlaschek (94), dreimal geschiedener und einmal verwitweter Billa-Gründer und Immo-Milliardär (laut Forbes 4,4 Mrd. Euro schwer), ehelicht seine Lebensgefährtin Ricki Schenk.

Aber der Reihe nach … Wlaschek war am Freitag Stargast bei der Wieder­eröffnung des legendären Schlosshotels in Velden (die Immobilie gehört ihm selbst).

„Plötzlich“, so schildert der Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler den unerwarteten Höhepunkt des Abends, „flüstert er mir ins Ohr: ,Heute gibt’s noch eine Überraschung!‘ Wenig später hat Wlaschek dann verkündet, er wolle seine Freundin heiraten. Auf meine Frage nach potenziellem Kinderwunsch sagte er lachend: ,Fünf, sechs Kinder Minimum!‘“, so Dörfler zu ÖSTERREICH.

Gestern machte ÖSTERREICH die spektakuläre Story dicht: Unseren Anruf (siehe Interview) nahm Ricki Schenk entgegen und bestätigte: „Ja, es stimmt! Die Hochzeit könnte schon in den nächsten Tagen stattfinden.“

Wlaschek hat zwei Kinder aus erster und zweiter Ehe
Der zweitreichste Mann Österreichs und die verwitwete Unternehmergattin lieben einander seit drei Jahren. Schenks Ehe war kinderlos, Wlaschek hat zwei Kinder aus erster und zweiter Ehe.

Ricki Schenk: "Stimmt! Ich bin diejenige!"

ÖSTERREICH: Kann ich mit Herrn Wlaschek sprechen?
Ricki Schenk: Er frühstückt gerade – Worum geht’s?

ÖSTERREICH: Er kündigte in Velden an, er wolle wieder heiraten?
Schenk: Das stimmt, das kann ich bestätigen – ich bin „diejenige“.

ÖSTERREICH: Wann ist die Hochzeit?
Schenk: Das kann schon in den nächsten Tagen sein!

ÖSTERREICH: Fünf, sechs Kinder sind angeblich geplant …

Schenk: (lacht) Ich bin keine ganz junge Dame mehr.

ÖSTERREICH: Wann haben Sie einander lieben gelernt?

Schenk: Vor drei Jahren bei einem Wien-Besuch – Später sind wir draufgekommen, dass mein Mann, ein ehemaliger Grazer Steinbruchunternehmer, und Karls Ehefrau am gleichen Tag gestorben sind.

(vie, hir)

Diashow: Wlaschek spielt Klavier im Schlosshotel

Wlaschek spielt Klavier im Schlosshotel

×