Gefährlich

Krebserregend: Kate-Puppe macht krank

Teilen

Das gefährliche Spielzeug wurde aus dem Verkehr gezogen.

Eine Spielzeugfälschung macht derzeit Schlagzeilen.

Gefährliche Inhaltsstoffe

Eine Puppenreplik der Herzogin von  Cambridge  wurde beim Zoll abgefangen, weil sie den höchst gefährlichen Stoff DEHP enthielt. Dabei handelt es sich um einen giftigen Weichmacher, der im Verdacht steht, erbgutschädigend, krebserregend und schon problematisch für Föten im Mutterleib zu sein. In Spielzeug und Kosmetika ist der Stoff schon verboten, über die Lebensmittelaufnahme gelangt er manchmal noch in den menschlichen Kreislauf.

Abgefangen

Das Spielzeug wurde in Tschechien billig hergestellt, sollte an englische Warenhäuser ausgeliefert werden. Einige der  Kate -Puppen sollen bereits verkauft worden sein, so berichtet die Daily Mail.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.