Erstes Foto

Madeleine präsentiert ihre Prinzessin

Teilen

Stolz zeigen die frischgebackenen Eltern ihr Baby der Öffentlichkeit.

Während andere Stars ihren Nachwuchs gut von der Öffentlichkeit abschotten, zeigen sich die schwedischen Royals von ihrer offenen Seite. Erst am 20. Februar brachte Prinzessin Madeleine von Schweden in New York eine gesunde Tochter zur Welt. Wenige Tage darauf präsentierte sie ihren ganzen Stolz mit Ehemann Chris O'Neill via Facebook der Welt.

Eilt Wonne Sonnenschein im hohen Norden
Lange haben die Schweden auf die Niederkunft gewagten. Nun ist die kleine Prinzessin da. Sie wiegt 3150 Gramm und misst 50 Zentimeter. Bei einer Pressekonferenz verriet der Jung-Papa: "Sie sieht aus wie ihre Mutter und das war alles, was ich mir gewünscht hatte.“ Das Gefühl seine Tochter zum ersten Mal im Arm gehalten zu haben, beschrieb er als "Wunderbar".

Namen noch geheim
Über den Namen wollte er freilich noch nicht plaudern. "Wir haben einen Namen, ich würde ihn gerne nennen, aber ich darf es nicht. Wir haben den Namen gemeinsam ausgesucht“, sagte O'Neill. Wie es nämlich im schwedischen Königshaus üblich ist, muss nun König Carl XVI. Gustaf die Regierung einberufen und dieser den Namen hoch offiziell mitteilen, bevor ihn jemand anderer erfährt. Diese Treffen sollte noch am Wochenende stattfinden, heißt es aus dem Umfeld des Königshauses.

Ein Baby für Madeleine: Royals gratulieren

König Carl Gustaf & Königin Silvia, die Eltern von Madeleine: "Heute ist ein Tag großer Freude und Dankbarkeit. Wir sind erfüllt von Freude. Wir hoffen jetzt, dass Prinzessin Madeleine und Christopher diese einzigartige Zeit mit ihrer kleinen Tochter in Ruhe genießen können."

Prinz Carl Philip, Prinz Daniel & Kronprinzessin Victoria, Geschwister und Schwager: "Wir sind überglücklich, dass Madeleine und Christopher Eltern geworden sind. Wir freuen uns darauf, die kleine Familie zu treffen und Estelle ist ganz besonders neugierig auf ihre neue Cousine. Wir wünschen ihnen alles Glück!"

Eva O'Neill, die Mutter von Chris: "Ich bin sehr glücklich und begeistert, dass ich eine neue Enkelin habe und kann es nicht erwarten, sie zu treffen. Ich wünsche ihr alles Gute in diesem wunderbaren Leben. Ich sende meinem Sohn Christopher und Prinzessin Madeleine meine ganze Liebe und meine herzlichsten Glückwünsche zu ihrem ersten Baby!"

Tatjana d'Abo & Natasha Abensperg und Traun, Chris O'Neills Schwestern: "Wir sind glücklich und froh über die sichere Ankunft unserer neuen Nichte. Eine sehnlichst erwartete Spielgefährtin für all die Cousins und Cousinen. Wir schicken unsere Liebe und viele Glückwünsche an unseren Bruder und Prinzessin Madeleine und wir wissen, dass sie wundervolle Eltern sein werden."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.