Nach Hochzeit

Tom Cruise will wieder Filme drehen

Teilen

Hollywoodstar Tom Cruise (44), der gerade mitten in den Vorbereitungen für seine Hochzeit mit Katie Holmes steckt, könnte bald wieder vor der Kamera stehen.

Wie das Filmblatt "Variety" am Dienstag berichtete, zieht der " Mission Impossible"-Star drei Projekte in die engere Wahl.

In dem Streifen "Lions for Lambs", über US-Soldaten in Afghanistan, würde er die Rolle eines Kongressabgeordneten spielen. Meryl Streep ist für die Rolle einer Journalistin im Gespräch. Robert Redford hat sein Interesse als Regisseur und Darsteller bekundet.

Verhandlungen mit Spike Lee
Cruise hat sich auch mit Regisseur Spike Lee getroffen, der für das Studio FOX das Drama "Selling Time " drehen will. Darin geht es um einen Mann, der den schlimmsten Tag seines Lebens rückgängig machen kann, im Gegenzug muss er dafür jedoch sieben Lebensjahre opfern. Mit dem Studio Warner Bros. verhandelt Cruise über eine Rolle in der Leinwand-Adaption des Romans "The Ha-Ha" , der von einem verletzten Golfkriegsveteranen handelt, der plötzlich zum Ersatzvater eines neunjährigen Kindes wird.

Vertrag mit Paramount nicht verlängert
Im August war es zu einem spektakulären Eklat zwischen Cruise und seinem langjährigen Vertrags-Studio Paramount gekommen. Nach 14 Jahren hatte sich Paramount geweigert einen Millionenvertrag mit Cruise zu verlängern. Sumner Redstone, der 83-jährige Aufsichtsratsvorsitzende der Muttergesellschaft Viacom, warf Cruise vor, durch peinliche Auftritte "kreativen Selbstmord" begangen zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.