Baku-Show

Alfons Haider: Doch kein "Song Contest"

Teilen

Am 9.Jänner steht "Wildcard"-Gewinnee fest: Haider ist es nicht.

Mit seinem Song Europe – For You I Take A Bow und Geigerin Céline Roschek wollte Alfons Haider (54) Baku erobern. Doch jetzt ist der Song Contest für ihn geplatzt. „Ö3 hat mich informiert, dass ich die Wildcard nicht bekomme“, so der Moderator im ÖSTERREICH-Interview.

Wenig Chancen
Wirklich enttäuscht sei er dennoch nicht: „Die Wahrscheinlichkeit war verschwindend gering, dass das Wild-Ticket an einen ORF-Star geht.“

Europe wird er nun – auch ohne Baku-Show – Ende Februar veröffentlichen. Und Song Contest-Fan bleibt Haider auch als Zuschauer: „Ich werde an dem Tag sicher im Ausland sein und kräftig für den österreichischen Kandidaten voten.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.