ATV startet "Wien - Tag & Nacht"

Neue Daily-Soap

ATV startet "Wien - Tag & Nacht"

Die Kulttruppe von "Berlin - Tag & Nacht" bekommt im Frühjahr harte Konkurrenz.

Lang dauert es nicht mehr: ATV hatte schon seit längerem angekündigt, eine neue Daily-Soap auf den Markt bringen zu wollen. Nun gab der österreichische TV-Sender erste Details und die Teilnehmer der Show bekannt. Das Format wird "Wien - Tag & Nacht" heißen und soll der deutschen Version "Berlin - Tag & Nacht" gehörig Konkurrenz machen. Im Frühjahr 2014 will ATV die Großstadthelden der neuen Serie ins Rennen um die Traumquote schicken.

Diashow: "Wien - Tag & Nacht": ATV startet Daily-Soap

"Wien - Tag & Nacht": ATV startet Daily-Soap

×

    Wiener WG erobert TV
    In "Wien - Tag & Nacht"  steht eine Wohngemeinschaft samt Freundeskreis im Mittelpunkt, die ihr aufregendes Leben in der Großstadt präsentiert. Für die Besetzung der illustren WG hat ATV keine Mühen gescheut und aus 5.000 Interessenten die besten herausgesucht, bis insgesamt nur mehr zehn übrig waren. Dabei sind ab dem kommenden Frühjahr Tiziano, Georg, Vanessa, Willi, Jürgen, Marlene, Franz, Chris, Theresa, Konstantin,  Kaspar, Nela, Paul und Vicky, die sich voll in Szene setzen und tiefe Einblicke in ihr Privatleben geben werden. ATV hat besonders darauf geachtet, dass die Charaktere äußerst unterschiedlich sind.

    Liebe, Drama und Alltagssorgen
    Coole junge Leute, die noch Träume haben, mal verrückt sind und das Leben in vollen Zügen auskosten wollen, stehen im Zentrum. "Wien – Tag & Nacht“ verspricht alle Facetten des Lebens zu zeigen. "Berlin – Tag & Nacht“ bzw. „Köln 50667“ haben es vorgemacht, die Darsteller wurden zu Helden der jungen Generation“, so promotet ATV sein neues Erfolgsformat. Auch hierzulande feiern die deutschen Formate große Erfolge. Genau aus dem Grund wurde es Zeit für eine österreichisches Version. Einen genauen Sendetermin wollte ATV aber noch nicht bekannt geben.

    Diashow: Die TV-Highlights des Jahres 2013

    Die TV-Highlights des Jahres 2013

    ×