"Borgia II"

Papsttochter Lucrezia betrügt ihren Mann

Borgia II
© ORF/Beta Film/Michael Driscoll
Die Papsttocher kann die Finger nicht von Liebhaber Alfonso D'Este lassen.
OE24 auf Google bevorzugen

Am 2. Oktober lud ORF 2 wieder zur Zeitreise in die italienische Renaissance ein und veranschaulichte zum bereits vierten Mal, wie es zu diesen Zeiten innerhalb des wohl mächtigsten Papst-Clans der Welt, den „Borgias“ zu ging. Während sich der Heilige Stuhl in der Episode "A Morality Play" auf Drogen-Entzug befand, kämpften seine Kinder Lucrezia und Cesare um ihre Liebe und ihr Schicksal.

Drogen, Sex und intrigante Machenschaften
Während seine Kinder unglücklich in Sachen Liebe unterwegs waren, musste auch der Papst höchstpersönlich mit sich kämpfen. Er verordnete sich selbst eine heimlich Entziehungskur, um von seinen Rauschmitteln los zu kommen. Seiner Sehnsucht nach Giulia, seiner heimlichen Geliebelten, konnte er aber nicht entsagen. Nachkommen konnte er ihr allerdings auch nicht, da ihr die Anreise zu mühsam war.

Papstkinder kämpfen um Liebe
Auch Lucrezia hatte mit sich schwer zu kämpfen. Ihr blutete nämlich das Herz, den ein schmerzlicher Verlust schien ihr Glück zu gefährden. Ihr Geliebter Alfonso D'Este sollte aus Rom verbannt werden. Um ihn unentbehrlich für die ewige Stadt zu machen, versuchte sie Alfonso ein Amt in der Stadtverwaltung zu verschaffen. Unterdessen ritt Cesare mit dem Ziel in Lyon ein, seine große Liebe Carlotta für sich zu gewinnen. Spontan wurde ein sportlicher Wettkampf initiiert, der über Carlottas Schicksal entscheiden sollte. Wie das Glück wollte, ging der Papst-Spross als Sieger hervor und durfte Carlotta somit auch ehelichen, gegen deren Willen versteht sich.

Die TV-Highlights des Jahres 2013


1 / 71

Juergen Maurer ist "Kommisar Rex'" neues Herrl

Dienstantritt für Juergen Maurer in Meran! Am Samstag, dem 21. Dezember 2013, um 20.15 Uhr in ORF 2 bekommt Österreichs Kultkommissar auf vier Beinen ein neues Zuhause und einen neuen Partner an die Seite gestellt. Im neuen ORF/RAI-Fernsehkrimi "Kommissar Rex - Eiszeit" geht es für den Vierbeiner nach Südtirol. Dort soll er der neue Partner von Kommissar Andreas Mitterer alias Juergen Maurer ("Das Wunder von Kärnten") werden.

© ORF/Beta Film

Sascha Hehn wird "Traumschiff"-Kapitän

Wenn "Das Traumschiff" unterwegas ist, "weiß das Publikum weiß seit 32 Jahren: Es geht immer alles gut aus, es gibt ein Happy End, es wird ein tolles Land gezeigt", sagt der Produzent der ZDF-Serie, Wolfgang Rademann (78). "Es gibt immer eine dramatische Geschichte, eine heitere Geschichte und eine Love Story." Zum Jahreswechsel übernimmt jedoch ein neuer Kapitän. Nach 14 Jahren gibt Kapitän Jakob Paulsen alias Schauspieler Siegfried Rauch das Ruder aus der Hand - und übergibt es an einen ehemaligen Steward. 30 Jahre nachdem Sascha Hehn (59) als Steward Victor zum ersten Mal an Deck stand, kehrt er auf das Schiff zurück - befördert zum Kapitän. Die letzte Reise für Kapitän Rauch führt ihn am Zweiten Weihnachtstag im ZDF nach Malaysia. Doch Rettung naht schon fünf Tage später in Form eines alten Bekannten: Ex-Steward Victor, der in den 1980er Jahren den Frauen reihenweise den Kopf verdrehte, hat seine "Traumschiff"-Abstinenz gut genutzt, ist Kapitän geworden und übernimmt in der Neujahrs-Folge zum ersten Mal das Steuer, wenn der Kreuzfahrt-Dampfer Kurs auf Australien nimmt.

© ZDF

Zweite Staffel "House of Cards" ab Februar auf Sky

Francis Underwood geht weiter seinen Weg: Ab 14. Februar bringt der Bezahlsender Sky die zweite Staffel der US-Erfolgsserie "House of Cards", womit man Kevin Spacey in der Rolle des Politikers wieder begleiten darf. Alle 13 Episoden sind ab diesem Tag und somit parallel zum US-Start via Sky Go abrufbar, einen Tag später dann auch via Sky Anytime, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

© BBC

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden