Dancing Stars

Zweite Entscheidung

Andrea Puschl hat ausgetanzt

Nach Andrea Buday musste der ORF-Star "Dancing Stars" verlassen.

Auch in der vierten Live-Show von Dancing Stars haben uns die verbliebenen neun Promis gezeigt, was man in einer Woche alles auf die Beine stellen kann. Doch leider kann nur einer gewinnen, also musste auch heute wieder einer die Sendung verlassen. Zur großen Überraschung aller darf Lisbeth Bischoff auch in der nächsten Woche noch einmal übers Parkett fegen. Dafür hat Andrea Puschl ausgetanzt.

Diashow: So tanzen die Dancing Stars in die vierte Runde

So tanzen die Dancing Stars in die vierte Runde

×

    "Volare" kein gutes Omen
    So schlecht war Andrea Puschl zwar nicht - mit 16 Punkten lag sie ex equo auf dem sechsten Platz mit Lisbeth Bischoff und Daniel Serafin - doch am Ende hat es für sie doch nicht ganz gereicht. Die ORF-Journalistin hatte zwar beim Samba-Tanzen zu "Volare" viel Spaß, doch scheinbar war die Song-Auswahl kein gutes Omen für sie.

    Morteza wieder vorne
    Morteza Tavakoli, der in der allerersten Show von dem strengen Juror Balázs Ekker nur einen Punkt für seine Leistung bekam, konnte es diesmal wieder allen zeigen. Denn mit insgesamt 31 Punkten von der Jury lag der Schauspieler erneut deutlich vor seinen Konkurrenten.

    Verliebter Balázs
    Publikumsliebling Marco Angelini zeigte sich beim Slowfox einmal von seiner anderen - geschleckten - Seite. Mit Maria Santner und zurückgekämmten Haaren überzeugte er vor allem einen: Balázs Ekker. Der ist schon ganz verliebt und will auf Marco Angelinis Gesicht in der Show am liebsten gar nicht mehr verzichten.

    Diashow: "Dancing Stars": Das war die dritte Show

    "Dancing Stars": Das war die dritte Show

    ×

      Lesen Sie den ganzen Live-Ticker zur vierten Show auf Seite 2.

      Heute ist es wieder soweit: Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger lassen zum bereits vierten Mal die ORF-Dancing Stars auf dem Parkett antanzen. Wie schon in der Woche zuvor steht auch dieses Mal viel auf dem Spiel. Ein Promi-Paar wird nämlich nach der Show den Ballroom verlassen müssen. Wer hat nach Andrea Buday ausgetanzt?

      22.34 Uhr: Für Andrea Puschl ist der Tanzspaß leider vorbei.

      22.33 Uhr: Wer hat ausgetanzt? Andrea Puschl oder Lisbeth Bischoff?

      22.32 Uhr: Andrea Puschl, Lisbeth Bischoff oder Erik Schinegger? Jubeln darf Erik! Er ist weiter.

      22.31 Uhr: Vier Paare müssen noch zittern. Doch für Hubert Neuper hat die Spannung ein Ende. Er darf noch einmal tanzen.

      22.30 Uhr: Das nächste Paar, das weiter ist, sind Morteza Tavakoli und Julia.

      22.28 Uhr: Für Melanie und Danilo haben den Aufstieg - ganz zur Freude von Mirjam Weichselbraun - auch geschafft.

      22.27 Uhr: Daniel Serafin ist auch aus dem Schneider. Vor ihm steht eine neue Trainingswoche bei Dancing Stars.

      22.25 Uhr: Auch Marco Angelini und Maria Santner können sich freuen. Sie sind ebenfalls in der nächsten Runde.

      22.23 Uhr: Das erste Paar, das aufatmen kann, sind Roxanne Rapp und Vadim.

      22.18 Uhr: Die neun Promis müssen noch zittern. Mirjam und Klaus Eberhartinger werden es bei der großen Entscheidung wieder spannend machen.

      22.10 Uhr: Zum Glück entscheidet aber nicht die Jury allein über Sieg und Niederlage. Rufen auch Sie für ihren Liebling an! Wen wollen Sie in der nächsten Runde tanzen sehen?

      Unter 09010 5909 und der angehängten Startnummer können Sie für ihren Favoriten voten.

      01: Daniel Serafin
      02: Hubert Neuper
      03: Morteza Tavakoli
      04: Marco Angelini
      05: Erik Schinegger
      06: Andrea Buday
      07: Andrea Puschl
      08: Roxanne Rapp
      09: Melanie Binder
      10: Lisbeth Bischoff

      22.07 Uhr: Geht es nach der Jury, wären Morteza Tavakoli und Roxanne Rapp die klaren Sieger. Für Erik Schinegger und Daniel Serafin könnte es diesmal allerdings eng werden.

      Die Jury-Wertung des Abends und die Gesamtwertung
      Morteza Tavakoli: 31 Punkte
      Roxanne Rapp: 27 Punkte 
      Marco Angelini: 25 Punkte  
      Melanie Binder: 21 Punkte
      Hubert Neuper: 20 Punkte  
      Andrea Puschl: 16 Punkte
      Lisbeth Bischoff: 16 Punkte
      Daniel Serafin: 16 Punkte
      Erik Schinegger: 12 Punkte

      22.01 Uhr: Marco Angelini darf sich über 25 Punkte freuen.

      21.55 Uhr: Nicole Burns-Hansen spricht Lob aus - die Hebefigur war schön, aber der Latin-Boy gefällt ihr besser als der geschleckte Marco, verständlich. Balàzs ist verliebt: Er möchte Angelinis Gesicht in der Show nicht vermissen.

      © ORF/Milenko Badzic
      Dancing Stars

      21.53 Uhr: Auch der letzte Promi hat's jetzt überstanden. Für die Haltung trainierte Marco mit Teetasse am Kopf - viele haben die Proben leider nicht überstanden.

      21.50 Uhr: Last but not least: Publikumsliebling Marco Angelini. Mit den geschleckten Haaren hätte man ihn ja fast nicht erkannt. Die Frisur schmeichelt den Geheimrats-Ecken jedenfalls nicht.

      21.49 Uhr: Trotz Kritik verteilt die Jury 21 Punkte für Melanie Binder.

      21.44 Uhr: Melanie und Danilo, der nicht nur Deutsch, sondern auch Tirolerisch lernt,  sind völlig außer Atem. Ui...die Choreographie konnte Hannes Nedbal nicht überzeugen. Hoffentlich gibt's dafür nicht zu viel Punkteabzug. Thomas Schäfer-Elmayer fehlte die stolze Spanierin. Vernichtende Kritik...

      21.42 Uhr: Immer auf die Haltung achten! Da ist die Jury heute besonders streng.

      © ORF/Milenko Badzic
      Dancing Stars

      21.41 Uhr: Lachkrampf statt Stierkampf war das Motto beim Tanztraining von Melanie Binder und Danilo Campisi. Sie tanzen einen Paso Doble zu "Misirlou (Pulp Fiction)".

      21.39 Uhr: Die Stunde der Wahrheit: 20 Punkte verteilt die Jury insgesamt an Hubert Neuper.

      21.37 Uhr: Hubert Neuper: Rasiert ist er der Pierce Brosnan der Dancing Stars.

      21.35 Uhr: Mit dem Salto hat Hubert seine Tanzpartnerin überrascht, denn aufgrund seiner Verletzung konnten sie die Figur gar nicht richtig proben. Dafür hat's aber gut geklappt.

      21.32 Uhr: Es ist geschafft! Neuper braucht erst einmal Sauerstoff. Die groben Haltungsfehler kosten ihn bei Balàzs bestimmt einige Punkte. Auch Hannes Nedbal ist nicht sonderlich begeistert. Schade...hat ja eigentlich gar nicht sooo schlecht ausgeschaut.

      © ORF/Milenko Badzic
      Dancing Stars

      21.30 Uhr: Weiter geht's mit Hubert Neuper. Hoffentlich hindert ihn sein eingeklemmter Nerv nicht daran, mit Tanzpartnerin Kathrin Menzinger den Quickstep zu "I Got Rhythm" zu meistern.

      21.28 Uhr: Wie viel war dieser Tanz der Jury wert? Naja....könnte besser sein. Auch nur 16 Punkte für Andrea Puschl.

      21.22 Uhr: Thomas Schäfer-Elmayer fehlte bei Puschls Samba die Power, Nicole Burns-Hansen ist von der "Hüft-Action" begeistert. Aber Andrea Puschl muss lockerer werden und ein bisschen mehr die Sau rauslassen.

      © ORF/Milenko Badzic
      Dancing Stars

      21.19 Uhr: Andrea Puschl will uns mit einem Samba zu "Volare" erfreuen. Hoffentlich ist der Titel bei ihr nicht Programm und sie "fliegt" am Ende aus der Sendung. Mit Balàzs Ekker anstoßen - ob ihr das in die nächste Runde hilft? Unwahrscheinlich, denn der Juror ist bestimmt unbarmherzig.

      21.17 Uhr: Besser als in der letzten Sendung, aber noch immer nicht gut genug. Magere 16 Punkte für Daniel Serafin.

      21.10 Uhr: Daniel karikiert Papa Harald Serafin, der diesmal nicht im Publikum sitzt - sonst würde er sich das bestimmt nicht trauen. Balàzs ist wieder in seinem Element: er kritisiert drauf los. "Das war noch nicht gut", meint er. Hannes Nedbal hat sich so viele Notizen gemacht, dass er sich gar nicht traut, sie alle vorzulesen. Aber auch er hat einige...sagen wir mal...."Verbesserungsvorschläge".

      © ORF/Milenko Badzic
      Dancing Stars

      21.08 Uhr: Daniel Serafin und  Rosi Wieland zaubern zu  "Black Pearl"  einen Paso Doble aufs Parkett und bringen damit Fluch der Karibik-Stimmung in den Ballroom.

      21.05 Uhr: Wow! Acht Punkte von Balàzs. Insgesamt bekommt Roxanne für ihren Quickstep 27 Punkte.

      21.04 Uhr: Roxanne scheint das Adrenalin zu Kopf gestiegen zu sein. Das Lachen ist ihr nicht mehr aus dem Gesicht zu treiben. Wie das nach der Punktevergabe wohl aussehen wird?

      21.01 Uhr: Das kann auch nur einer Frau auffallen. Peter Rapps Tochter trägt immer den passenden Nagellack zum Kleid, stellt Mirjam Weichselbraun fest.

      © ORF/Milenko Badzic
      Dancing Stars

      20.59 Uhr: Nicole Burns-Hansen freut sich über Roxannes Energie, an ihren Armen soll sie aber noch ein bisschen arbeiten. Was? Balàzs Ekker ist zufrieden? Was ist denn da passiert? Er kann gar nichts Negatives über diesen Quickstep sagen.

      20.57 Uhr: Sieht doch ganz gut aus. Ob die Jury wohl der gleichen Meinung ist?

      20.56 Uhr: Jetzt wieder eine fesche Dame: Roxanne Rapp darf sich endlich an einem schnelleren Tanz versuchen. Gemeinsam mit Vadim Garbuzov versucht sich, zu "I'm Yours" einen halbwegs grazilen Quickstep aufs Parkett zu bringen.

      20.54 Uhr: Ob dieser Tanz wirklich in die Geschichte eingehen wird, zeigen die Punkte der Jury. UI...schaut nicht gut aus. Nur 12 Punkte für Erik.

      20.50 Uhr: "Ergreifend echt" fand Hannes Nedbal Eriks Matador. Fred Astaire hätte den Paso Doble bestimmt nicht so ernst rübergebracht, ist sich Thomas Schäfer-Elmayer sicher. Beide Juroren sind sich aber einig: dieser Paso Doble war einzigartig! Wie sie das wohl meinen?

      20.48 Uhr: Mirjam Weichselbraun hat die Schlusspose erfreut - die muss Erik gleich noch einmal machen. Das Alter macht sich bei ihm aber schon bemerkbar - sich die Choreographie merken ist eine Wissenschaft.

      © ORF/Milenko Badzic
      Dancing Stars

      20.45 Uhr: Jetzt ist Erik Schinegger an der Reihe. Mit Lenka Pohoralek hat er einen Paso Doble zu "Conquest Of Paradise"einstudiert. Als Matador sieht er noch ein bisschen ungelenk aus, aber das Publikum scheint begeistert.

      20.42 Uhr: Für ihren Tango bekommt Lisbeth Bischoff 16 Punkte. Eine deutliche Steigerung. Aber ob das zum Weiterkommen auch reichen wird?

      20.37 Uhr: Die Adelsexpertin ist erleichtert! Sie hat es endlich auch überstanden. Balàzs ist kritisch: "Die Haltung ist noch immer nicht gut", meint er - mit Punkten wird er sich wohl wieder zurückhalten. Hannes Nedbal gratuliert zur Choreographie und fand den Tango "nicht schlecht".

      © ORF/Milenko Badzic
      Dancing Stars

      20.35 Uhr: Lisbeth Bischoff ist die nächste! Sie kämpft mit Gerhard Egger und einem Tango zu  "Jealousy" um den Verbleib in der Tanzshow und will dieses Mal unbedingt mehr Punkte einheimsen.

      20.33 Uhr: Morteza darf sich über 31 Punkte von der Jury freuen. Auch Balàzs Ekker vergab 8 Punkte. Er ist heute wohl gut gelaunt.

      20.31 Uhr: Süß! Morteza Tavakoli zeigt eine zwei größten Fans: seine zwei kleinen Nichten, die vorm Fernseher mit ihrem Onkel mitfiebern.

      20.28 Uhr: Thomas Schäfer-Elmayer ist beeindruckt von Mortezas Akrobatik und auch  Nicole Burns-Hansen fand den Jive "affengeil". Ein schöneres Kompliment konnte sie ihm wohl gar nicht machen.

      20.27 Uhr: Das Publikum jubelt und Morteza freut sich, dass er den Tanz ohne Probleme geschafft hat. Nacken, Rücken und rechtes Knie haben während dem Training ein bisschen gelitten, gibt er zu.

      © ORF/Milenko Badzic
      Dancing Stars

      20.25 Uhr: Morteza Tavakoli darf mit Julia Burghardt den Anfang machen. Sie legen einen spritzigen Jive zu "Je Veux" aufs Parkett. Wie ein echter Franzose sieht der Schauspieler in seinem Tanz-Outfit aus.

      20.22 Uhr: Noch wirken sie entspannt, unserer Dancing Stars, aber das wird sich schnell ändern.

      20.18 Uhr: Charmant wie immer begrüßt das Moderatoren-Duo Promis und Zuschauer. Auch die ausgeschiedene Andrea Buday sitzt natürlich im Publikum, um ihre Kollegen anzufeuern.

      20.15 Uhr: Und los geht's mit der vierten Dancing Stars-Show. Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger bitten wieder aufs Parkett.

      Wer soll Dancing Star werden? Stimmen Sie mit!

      20.09 Uhr: Hinter der Bühne zittern die neun Paare bereits vor ihrem großen Auftritt. In wenigen Minuten dürfen Marco Angelini, Roxanne Rapp & Co. wieder das Tanzbein schwingen.

      20.02 Uhr: Hubert Neuper hat das Geheimnis des Erfolgs schon herausgefunden. "Man muss den Verstand ausschalten, denn der hindert nur", verrät der Ex-Skispringer. Hoffentlich bringt ihn das heute weiter, ihn schmerzte nämlich die letzten Tage ein eingeklemmter Nerv.

      19.52 Uhr: Klarer Favorit im oe24.at-Voting ist noch immer Marco Angelini, doch bei der strengen Jury Nicole Burns-Hansen, Hannes Nedbal, Thomas Schäfer-Elmayer und Balàzs Ekker hat Morteza Tavakoli klar die Nase vorne.

      19.45 Uhr: Noch eine halbe Stunde, dann ist der ORF-Ballsaal wieder eröffnet und die neun verbliebenen Promi-Paare müssen ihr Bestes geben. Denn auch heute steht wieder eine schwere Entscheidung an: Einer wird die Show verlassen.

      Diashow: So tanzen die Dancing Stars in die vierte Runde

      So tanzen die Dancing Stars in die vierte Runde

      ×

        Der Ballroom brennt zum vierten Mal
        Daniel Serafin und Roswitha Wieland zeigen einen Paso Doble zu "Black Pearl". Besonders Angst hat er vor der Hebefigur und um Rosi. Erst wenn sie wieder am Boden ist, kann er in seine Rolle zurückfallen und den Torero spielen. Hubert Neuper setzt auf einen Quickstepp und verrät schon einmal seine Strategie für den Abend: "Heute gibt es nur ein Gas - Vollgas!" Morteza Tavakoli und Julia Burghardt gehen diesmal mit einem Jive an den Start und hoffen, dass alles glatt läuft. Morteza hat nämlich Knie-Schmerzen.

        Verliebt in einen Tanz
        Marco Angelini und Maria Santner präsentieren in der vierten Show einen Slowfox, der insgeheim die große Liebe des Schlager-Stars ist. Erik Schinegger wirbelt mit seiner Lenka Pohoralek mit einem Paso Doble durch den Ballsaal.  "Man muss komplett umdenken und den alten Tanz wegschmeißen", so der ehemalige Skirennläufer. Hoffentlich schmeißt er nicht zu viel tänzerisches Wissen weg. Andrea Puschl und Christoph Santner haben sich mit dem Samba  zu "Volare" bereits angefreundet. "Ich entdecke bei dem Tanz meine Hüfte, was nicht leicht ist", schmunzelt Andrea Puschl im Vorfeld. Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov tanzen einen Quickstepp und hoffen, dass ihnen dabei nicht während der Show die Puste ausgeht.

        Diashow: "Dancing Stars": Das war die dritte Show

        "Dancing Stars": Das war die dritte Show

        ×