Alfons Haider

Dancing Stars

Cathy mit Sex, Haider mit Bart

Haider mit Schnauzbart, Chmelar als Fred Astaire und Zimmermann ganz sexy.

Wer siegt, wer fliegt? Im Rennen um Jury- und Zuschauerpunkte greifen die sieben verbliebenen Dancing Stars zu immer skurrileren Mitteln. Nach der Pause (ORF 1, 20.15 Uhr) melden sie sich heute mit zahlreichen Gags zurück im ORF. Da lässt sich selbst Song Contest-Star Nadine Beiler von der Tanzmanie anstecken.

Sexy Marilyn Monroe
Cathy Zimmermann (29) wirbelt heute im pinkfarbenen Mini und mit Marilyn-Monroe-Frisur über die Tanzfläche. Mit Christoph Santner zeigt sie einen Quickstep zu Diamonds Are A Girl’s Best Friend. Schauspieleinlagen und Schluss-Gag inklusive: „Klunker werden auf jeden Fall eine gewichtige Rolle spielen.“

Haiders Soldatentanz
Weniger auf Glamour als auf Botschaften setzt ORF-Moderator Alfons Haider. „Ich habe mir für die Show extra einen Schnauzer wachsen lassen“, verrät er in ÖSTERREICH. Nach dem Beinahe-Kuss vor Ostern mutiert er heute beim Jive (Boogie Woogie Bugle Boys) zum General, der Vadim Garbuzov durch den Ballroom kommandiert. – Friedensdemo einmal anders.

Chmelar wehrt sich
Auch Dieter Chmelar hat Großes vor: „So fit wie jetzt war ich nicht mal mit 20 Jahren.“ Heute will er als Fred Astaire punkten – und seinen Kritikern die Stirn bieten: „Ich weiß, dass ich hier nicht der beste Tänzer bin, aber ich trainiere wirklich sehr hart!“

Stargast Nadine: „Wäre gern ein Dancing Star“
Am 2. Mai geht es für Nadine Beiler (20) in Richtung Düsseldorf. Doch zuvor singt sie heute noch im ORF-Ballroom. Im Showprogramm präsentiert Nadine ihren Song Contest-Hit The Secret is Love. Vor und nach dem Auftritt schaut sie den Tanzpromis über die Schulter. „Selber mittanzen? War­um nicht, ich wäre gern ein Dancing Star“, verrät sie in ÖSTERREICH. „Vielleicht mache ich ja dann nächstes Jahr mit.“

Zwar ist Nadine bis jetzt im Walzer und Jive noch nicht ganz firm, doch genau das sieht sie als sportliche Herausforderung: „Ein Gratistanzkurs, super, da sag ich nicht nein.“

Dancing Star und Moderator Alfons Haider jedenfalls würde Nadine gern am Tanzparkett sehen: „Ich freue mich, wenn sie mitmacht.“

(hoa, bad)