Markus LANZ

Aus für Cindy – Lanz bleibt!

Das wird 
neu bei 
"Wetten, dass..?"

Nach Quoten-Desaster: ZDF möchte wieder große Stars statt billigen Trash.

Nur 7 Millionen Zuseher, miese Kritiken weltweit – so kann es mit Wetten, dass ..? nicht weitergehen. Nach der Mallorca-Pleite arbeiten die ZDF-Bosse fieberhaft an einigen Veränderungen . Die Bild am Sonntag kennt erste Details:

  • Markus Lanz bleibt: Intendant Norbert Himmler gibt dem Moderator absolute Rückendeckung.
  • Aus für Cindy? Die Comedy-Diva hätte junge Seher locken sollen – das ging schief. Offiziell ist sie noch an Bord, doch an den nächsten drei Show-Terminen hat sie bereits Kabarett-Termine …
  • Stars statt Trash: Die Geissens, Jürgen Drews oder Olivia Jones – die trashigen Gäste haben die alten Zuseher vertrieben. Jetzt möchten die Verantwortlichen wieder große Fernsehstars wie Iris Berben auf die Couch setzen.

Lanz selbst schweigt zu der Kritik. Er sei aber nicht deprimiert, heißt es. Übers Wochenende erholte er sich beim Wandern mit Freunden. Aus seinem Umfeld hört man aber, dass ihn die Hetze in sozialen Netzwerken nicht kaltlässt.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages