Null Sterne

Dschungelcamp: Eric verweigert die Ekel-Prüfung

Teilen

Eric Stehfest verweigerte die Dschungelprüfung, weil er kein Essen für die anderen Kandidaten erspielen wollte.

Das gab es noch nie: Kandidat Eric Stehfest verweigerte am Sonntagabend seine erste Dschungelprüfung – weil er kein Essen für die anderen erspielen wollte. "Ich habe keine Angst, aber im Camp gibt es Menschen, die freiheraus sagen, dass sie mich richtig scheiße finden", erklärte Eric. "Deshalb bin ich nicht bereit, für Menschen Essen zu erspielen, die mich nicht leiden können." 

Das ganze Drama hatte sich über die vergangenen Tage zugespitzt – Eric war mit immer mehr Kandidaten in Streit geraten und kündigte schon vorab an: „Ich werde mit einer Prüfung hier anders umgehen, als man glaubt.“. Direkt vor seiner Prüfung entzog er sich sogar noch dem gemeinsamen "Einer für Alle"-Ruf. 

Eric und Peter, mit dem er gemeinsam die Prüfung absolvieren sollte, mussten, in einen Käfig gesperrt, im Fluss versenkt werden, wo acht Schlösser zu knacken waren. Doch da Eric sich weigerte, durfte auch Peter nicht antreten – somit bekam das Team keine Sterne und auch kein Essen für die Truppe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.