Dancing Stars

ORF-Tanzshow

Erste „Dancing Stars“ stehen fest

Roubinek, Perman, Shaki, Pichowetz, Gutensohn und Botowamungo sind dabei.

Am 1. März eröffnet der ORF-Ballroom wieder seine Pforten und zahlreiche heimische Promis schwingen wieder am Küniglberg das Tanzbein. Genauso wie in den Jahren zuvor werden wieder genau 12 Promi-Tanzpaare sich um den Titel "Dancing Star" matchen. Dabei gehen wieder sechs Frauen und sechs Männer in das Rennen um den großen Sieg. Die ersten Promis für die bislang achte Staffel des ORF-Erfolgsformates stehen bereits fest.

Diashow: Das sind die 'Dancing Stars' 2013

Sechs Promis schon fix dabei
Der Schauspieler, Autor und Kabarettist Rudi Roubinek, das Sänger- und Schauspielpaar Lukas Perman und Marjan Shaki, Schauspieler Gerald Pichowetz, Exskirennläuferin und Sportjournalistin Katharina Gutensohn und Exboxer und Pastor Biko Botowamungo werden 2013 den ORF-Ballroom zum Brennen bringen.

Vorfreude groß, aber noch nicht in Top-Form
Schauspieler, Kabarettist und Autor Rudi Roubinek muss sich gleich eingestehen: "Ich bin jetzt noch nicht in Topform, wie ich auch nach dem Fototermin gemerkt habe. Ich hätte nicht gedacht, dass man schon beim Fotografieren so einen Stunt hinlegen muss. Mit dem kaiserlichen Gesandten, dem Obersthofmeister Seyffenstein (Rudi Roubinek), wird das Tanzspektakel im TV sicher ein kaiserlich, königliches Vergnügen. Bis dahin müssen sich die Fans aber noch ein bisschen in Geduld üben.