Heldin Conny - So geht's jetzt weiter

Gewinnerin

Heldin Conny - So geht's jetzt weiter

Die Schülerin will Matura und anschließend Musicalkarriere machen.

Am 28.1. kurz vor 23.00 war es soweit und für Cornelia Mooswalder erfüllte sich der große Traum vom Castingshow-Gewinn. Die 17-jährige ist die erste Siegerin des "Helden von Morgen"-Formats. Sie schlug den Chartsstürmer Lukas Plöchl (21) mit 58 Prozent.

Diashow: Die besten Bilder von Cornelia Mooswalder

Die besten Bilder von Cornelia Mooswalder

×

    Schule statt Karriere
    Conny ist noch Schülerin, will ihre Matura machen, jetzt drückt sie bereits wieder die Schulbank. Doch auch die Pläne für die Zeit nach dem Schulabschluss sind klar: „Danach mache ich eine Musicalausbildung.“ Klingt fast so, als würde man vom "Helden"-Vize Lukas in Zukunft mehr hören. Conny sieht das Chartsduell gelassen, vergleicht sich nicht mit ihm: "Der Lukas ist für mich ein Superkünstler, kein Konkurrent. Wenn ich daheim Party mache, haue ich Lukas-Lieder rein. Er ist halt der Partyrapper, ich mache Pop und Balladen wie mein Vorbild Leona Lewis."