Ex-Manager packt aus

Ist Nenas Ausstieg besser für The Voice?

Teilen

Nenas ehemaliger Manager bestätigt die Gerüchte um ihre Tyrannenhaftigkeit.

Es gibt wohl nicht viele, die Nena besser kennen, als ihr ehemaliger Manager Alex Grob. Zehn Jahre lang arbeitete er an ihrer Seite und trieb ihre Karriere voran. Dann wurde er gekündigt und steckt seitdem in einem Gerichtsstreit mit der Sängerin.  Nun bestätigt er die Vorwürfe, die seit dem Ausstieg von The BossHoss bei „The Voice of Germany“ gegen Nena erhoben werden.

Jurorenschwund wegen Nena?
Seitdem Jury-Mitglieder The BossHoss ihren Ausstieg aus dem erfolgreichen Format betont haben, reißen die Gerüchte über Nenas Mitverantwortlichkeit daran einfach nicht an. Sie soll nicht nur Kandidaten äußert kühl behandelt haben, sondern auch ihren Jury-Kollegen häufig Geringschätzigkeit gezeigt haben. Solche Gerüchte sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, doch die Statements von Alex Grob gegenüber der Hamburger Morgenpost sind Wind in den Segeln all jener, die ihnen Glauben schenken möchten.

Schlimme Stimmungsschwankungen
So kritisiert Alex Grob: „Ihr ganzes Team hat hin und wieder unter ihren Stimmungs-Amplituden gelitten.“ Auch seine plötzliche Entlassung stehe in direkter Verbindung mit der Unausgeglichenheit des Superstars. Als er sie nämlich eines Tages mit den Worten „Nena, du stresst deine Umgebung – und dich selbst auch. Ich würde dir empfehlen, jemanden zu suchen, der dir helfen kann.“ darauf ansprach, wurde ihm kurz darauf das Management entzogen. „Ihre Anwälte behaupteten, ich hätte gesagt, sie wäre psychisch krank. Aber das habe ich niemals getan“, so Grob.

Er verteidigt sie trotzdem
Im Gegenteil, im selben Atemzug verteidigt der 78-Jährige seinen ehemaligen Schützling sogar noch. „Nena ist eine tolle Künstlerin, die die Gabe hat, Menschen für sich einzunehmen. Sie ist einmalig und großartig!“ Auch jetzt betont er noch, dass die Klage gegen Nena nichts mit damit zu tun habe, dass er ihr etwas nachtrage. Er wolle einfach nur das, was ihm rechtmäßig zustehe, nämlich seinen Lohn. 2006 wurden ihm bereits 240.000 Euro an Nachzahlungen zugesprochen. Nun soll Nena nach einem neuen Urteil 160.000 Euro bezahlen. Dies ist aber noch nicht rechtskräftig.

Nena hüllt sich in Schweigen
Das hört sich jedoch ganz danach an, als wäre der Ausstieg von Nena vielleicht sogar ein Segen für das „The Voice“-Team, inklusive der noch verbleibenden Coaches Max Herre und Samu Haber, sowie der zukünftigen Kandidaten. Nena selbst begründete ihren Ausstieg offiziell damit, sich wieder mehr auf ihre eigene Musik, sowie auf zwei Bücher zu konzentrieren, an denen sie gerade arbeite. Zu den Vorwürfen ihres Ex-Managers hat sich die 54-Jährige bislang noch nicht geäußert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Erste Folge von "The Voice of Germany"

Debbie Schippers träumt nachts von den Jungs von The BossHoss.

Samu Haber ist Frontmann der Band Sunrise Avenue und jetzt auch Jury-Mitglied.

Die mutigste Kandidatin: Nilima kündigte für die Musik-Karriere ihren Job.

Andreas Kümmert singt "Rocket Man".

Mit dem Song „Tears Always Win“ von Alicia Keys sang sich Ashonte "Dolo" Lee in die Herzen des Publikums.

Neu: Teinehmer singen hinter einem Vorhang.

Neue Star-Besetzung in der Jury! Jetzt drücken die Neu-Juroren Max Herre (2.v. re) und Samu Haber (2. v. li.) gemeinsam mit Nena und The Boss Hoss auf den Buzzer!