TV-Streit

Mitarbeiter 
klagen Stefan Raab

Teilen

Stefan Raab ist bei seinen Mitarbeitern zurzeit nicht sehr beliebt.

Nach der Bekanntgabe seines Rückzugs aus dem TV-Geschäft kündigte Stefan Raab (48) bereits 80 seiner rund 230 Mitarbeiter. Diese sollen, wenn es nach dem Showmaster geht, nicht einmal eine Abfindung bekommen. Dagegen reichten 51 Betroffene eine Sammelklage ein. Doch bei der ersten Verhandlung vor dem Arbeitsgericht in Köln kam alles anders.

Gemein
Raabs Anwälten zufolge ist seine Firma Brainpool de facto „arbeitslos“. Durch das Wegfallen der Raab-Shows gäbe es fast keine neuen Aufträge. Für 2016 sei bis jetzt nur ein Auftrag eingegangen. Und das, obwohl Raabs Firma auch Fremdformate für andere Sender produziert. Böse Zungen spekulieren, dass sich Raab mit dieser Aktion nur vor den Abfertigungen drücken will.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.