Im kommenden Jahr

Sensation: RTL bringt Kult-Serie zurück

Teilen

Comeback von ehemaligen Kult-Sendungen sind in der TV-Landschaft nichts Ungewöhnliches. RTL sorgte nun mit seiner neuesten Ankündigung für einen Hammer und Freude bei den Fans.

Die erfolgreiche Kultserie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" endete im vergangenen Jahr nach 48 Staffeln. Doch nun gibt es Grund zur Freude für alle Fans, denn der Sender RTL plant ein Comeback der beliebten Actionserie! Nach einem erfolgreichen Testlauf mit drei Filmen auf RTL+ und im linearen Fernsehen beschloss der Sender, die Sendung fortzusetzen. Diesmal sind jedoch nicht nur drei, sondern ganze sechs neue 90-minütige Filme geplant.

Filme sollen 90 Minuten dauern

Damit können sich die Zuschauer auf noch mehr spektakuläre Verfolgungsjagden und actiongeladene Szenen freuen. Die Frage, ob die Fortsetzung in Form von Staffeln oder Filmen erfolgen würde, wurde lange Zeit offen gelassen. Doch nun ist klar: Das Comeback von "Alarm für Cobra 11" wird in Spielfilmlänge stattfinden.

Ein weiterer Grund zur Freude ist die Rückkehr eines bekannten RTL-Stars zu seinen Wurzeln. Erdoğan Atalay, der seit fast 30 Jahren die Rolle des Hauptkommissars Semir Gerkhan verkörpert, wird auch in den neuen Filmen wieder mit von der Partie sein. In der langen Geschichte der Serie hatte er bereits verschiedene Partner an seiner Seite, darunter Tom Beck und Daniel Roesner. Seit 2020 spielt Pia Stutzenstein die Polizeikommissarin Vicky Reisinger und sorgt damit für eine ordentliche Portion Frauenpower im Ermittler-Duo.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.