TV-Krimi

Tatort: Der Pferdeschänder

Teilen

"Tatort": Ludwigshafen-Kommissare waren Mörder & Tierquäler auf der Spur.

Das war nichts für schwache Nerven und schon gar nichts für Pferde-Liebhaber! Die Ludwigshafener "Tatort"-Kommissare waren einem Tiermörder und einem Menschenmörder auf der Spur. Gruselmoment für Tierliebhaber: Die starke Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) setzte einem sterbenden, massakriertem Pferd den Gnadenschuss.

Wer ist der Tierquäler?
Wegschau-Moment des Sonntagabend-Krimis: Der Anblick des gehäuteten Pferdes - Den ersparen wir Ihnen an dieser Stelle. Die Frage des "Tatorts": Wer ist der Pferdemörder, wer der Menschenmörder? Auflösung: Es tauchten Pornoaufnahmen auf, die die Lösung brachten: Der Pferdepfleger ist der Erpresser, die Pferdehofbesitzerin die Mörderin. Und der Tierschänder ist der Verdächtige Tier-Ripper, gespielt von Ben Münchow, der den Selbstmord als Ausweg wählt.

Der nächste "Tatort": Am 25. Jänner 2015, um 20.15 Uhr auf ORFeins.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.