Günther Jauch disst Blondine in RTL-Show

"Wer wird Millionär"

Günther Jauch disst Blondine in RTL-Show

Valentina Bernardini brauchte in der Mitte der Quiz-Show ein dickes Fell.

Am Montagabend (13. Jänner) zeigte sich der deutsche Star-Entertainer Günther Jauch von seiner besonders fiesen Seite. Denn am besagten Tag schaffte es Valentina Bernardini in die Mitte der Rate-Show und durfte ihr Wissen unter Beweis stellen und um eine Million Euro zocken. Dabei hatte sie allerdings kein leichtes Spiel. Jauch hatte es nämlich auf die Blondine abgesehen und veralberte sie ohne Unterbrechung..

Gratwanderung der Blondine
Gleich bei der 200 Euro-Frage hatte die Kandidatin ihre Probleme. "Was legen temperamentvolle Tänzer redensartlich schon mal aufs Parkett?" wollte Jauch von der Münchnerin, die über 50 Dirndln ihr eigen nennt, wissen. Valentina war sich nicht sicher und verbrauchte gleich den ersten Joker zu Beginn der Show. In diesem Augenblick war klar, dass Jauch viel Spaß haben würde. Denn ihre Unwissenheit nahm er sich zum Anlass um unzählige Sticheleien gegen sie loszulassen. Gelegentlich kam der Zockerin dann ein "Sie haben mich verarscht, Herr Jauch!" über die Lippen. Doch davon ließ sich der Quiz-Master nicht abschrecken, ganz im Gegenteil.

Jauch beleidigt Kandidatin
Jedes Mal schüttelte Jauch den Kopf und meinte dazu: "Dieser Weg wird kein leichter sein." Damit hatte der 57-Jährige freilich Recht, denn Valentina plagte sich durch den Fragenkatalog durch. Schlussendlich war es für Jauch dann doch zu viel und er musste einfach nachhaken. "Sie sind bayrische Abiturientin?", fragte er den Blondschopf im Studio und legte noch ein wenig nach: "Mathe in der achten Klasse abgewählt?" Das Publikum genoss die charmante ironische Schlagfertigkeit des Entertainers. Die Kandidatin war nicht ganz so begeistert von den Seitenhieben, die Jauch im Laufe der Sendung gegen sie austeilte. Doch zum Schluss erspielte sie immerhin 32.000 Euro, die sie in eine ausgedehnte Spring-Break-Reise investieren wird.

Diashow: Die TV Highlights des Jahres 2014

Die TV Highlights des Jahres 2014

×