Welcher der vier Kandidaten wir der Sieger 2021?

Das große Finale

Wer wird Starmaniac 21?

Das große Starmania-Finale steht an und mit ihm die Antwort auf die Frage: Wer gewinnt Starmania 2021? 

Endspurt: Vanessa Dulhofer, Tobias Hirsch, Fred Owusu und Anna Buchegger kämpfen am Abend im ­Finale von Starmania um den Sieg.

Publikum entscheidet

Diesmal entscheidet einzig und allein das Publikum, wer als Sieger des größten Gesangswettbewerbs des Landes hervorgeht. Mittels Televoting kann man unter der jeweiligen Startnummer für seinen Favoriten anrufen.

Drei Runden mit einem finalen Gewinnersong

In insgesamt drei Runden entscheidet sich, wer Starmaniac 2021 wird. Erst performen alle vier Finalisten ihren „Best Song“, die Top 3 dürfen beim „Jury Song“ noch einmal auf die Bühne, und die letzten zwei singen einen selbst komponierten „Winner Song“. Jede Runde muss sich also einer verabschieden.

Tour 

Ein Wiedersehen folgt jedoch schon im Sommer. Bei der Starmania21-­Livetour werden 13 Kandidaten ab 31. Juli quer durch Österreich fahren und für Stimmung sorgen.