Der neueste Hype am Beauty-Himmel sieht so aus.
Das ist kein Silikon-Implantat, das üblicherweise für Brustvergrößerungen verwendet wird. Dieses Silikon-Kissen kann etwas ganz anderes und ist der neueste Schrei unter Make-up-Liebhabern.
Pinsel war gestern
Zugegeben, es sieht wie ein Silikon-Implantat aus, doch das ungewöhnliche Schwämmchen dient einem ganz anderen Zweck. Mit dem „SiliSponge“ von Molly Cosmetics trägt man nämlich jetzt Make-up auf und das funktioniert auch noch richtig gut. Im Gegensatz zu Pinseln und herkömmlichen Schwämmen, verbraucht man mit dem SiliSponge nur halb so viel Foundation. Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn mit dem kleinen Silikonkissen, lässt sich Make-up überraschenderweise gut verblenden, wie diverse Instagram-Videos zeigen.
Wen das noch nicht überzeugt, für den gibt es einen weiteren Pluspunkt. Denn der SiliSponge ist durch seine Beschaffenheit viel hygienischer als Pinsel und Schwämmchen. Mit warmen Wasser und ein wenig Seife lässt sich das witzige Make-up-Tool außerdem ganz leicht reinigen, da an der glatten Oberfläche nichts haften bleibt. Eine echte Revolution im Beauty-Universum also. Der einzige Haken? Das ungewöhnliche Beauty-Tool ist so beliebt, dass es derzeit leider schon wieder ausverkauft ist, soll aber ab Mitte Jänner wieder erhältlich sein und kann über die Website des Herstellers schon vorbestellt werden.