Megashow & Riesenparty

So wild feierte Helene Fischer mit ihren Fans

Teilen

Bei Fischer-Konzert blieb kein Shirt trocken. Auch Andi Gabalier feierte mit.

An zwei Abenden hintereinander lieferte Helene Fischer ihren Fans in Wien eine Megashow der Extraklasse und brachte die beide Male ausverkaufte Wiener Stadthalle zum Kochen. Unermüdlich rockte die Sängerin drei Stunden lang durch und feierte mit insgesamt 20.000 Fans eine sagenumwobene Schlagerparty.

Video: Helene Fischer heizt ihren Fans richtig ein

Riesen-Party
Doch Helene Fischer scheute auch nicht davor zurück, musikalisch Unerwartetes darzubieten. So interpretierte sie nicht nur - stimmlich glaubwürdig - in einem Rock-Medley Van Halen und Bon Jovi. Die Nu Metaller von Linkin Park wurden ebenso gewürdigt wie Antonio Vivaldi. Highlight ihres Monster-Konzerts war aber trotzdem - unschwer zu erraten - die finale Zugabe Atemlos Durch Die Nacht, bei der die Fans endgültig nicht mehr still auf ihren Plätzen sitzen bleiben konnten und den Fischer-Hit lauthals mitsangen.

Video: Purple Rain von Helene Fischer

Zwei Abende der ganz besonderen Art, die nicht nur Helenes Fans für immer in Erinnerung bleiben werden. "Ich liebe Österreich. Diese Konzerte werde ich nie vergessen", strahlte die 30-Jährige auf der Bühne mit einem knallgelben "I love Wien" T-Shirt, als sie den Fans ihre Liebeserklärung machte.

Video: Helene Fischer verzaubert Wien

Gabalier rockte mit
Unter den Zuschauern und Bewunderern der Schlagerprinzessin befand sich natürlich auch Andreas Gabalier, den die Blondine sogar persönlich begrüßte. "Andi Gabalier ist heute hier. Das ist eine ganz besondere Ehre für mich", freute sich Helene Fischer. Gabalier rockte währende der dreistündigen Show mit zehn Kostümwechseln und Flug auf einem Riesenvogel in der Ehrenloge ab, filmte die Highlights mit dem Handy mit. Er hatte in der Stadthalle gleich seine ganze Familie dabei: Freundin Silvia Schneider, Mama Huberta und seine Brüder Willi und Toni. "Das ist unser großer Familienausflug zum 57er der Mama. Helene ist einfach klasse", schwärmte er. Gabalier brachte Fischer sogar Schokolade als Geschenk mit.

Helene Fischer: Konzertbilder

Andreas Gabalier ließ sich die Mega-Show nicht entgehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Helene Fischer: Konzertbilder

Andreas Gabalier ließ sich die Mega-Show nicht entgehen.